Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Geh mal auf Android-Hilfe.de
    Da haben viele das Handy schon seit 2 Wochen. Da gibts jede Menge Erfahrungen.
    Generell ist die Laufzeit angeblich besser als bei anderen Androids. Das SuperAmoled Plus Display ist viel sparsamer als LCD oder die alte Pentile Matrix.
    Momentan gibts im Android 2.3.3 sowieso nen Fehler, der den Akku leersaugt. Also sind die Vorhersagen mit Vorsicht zu bewerten.
    Aber als Ladehysteriker solltest du dich wohl besser von Android fernhalten denn die wollen Futter.
    Die Museums-Nokias laufen lange weil sie auch ne absolut unterirdische Prozessorleistung haben.

• gibt es eine möglichkeit durch ein app, und eine dvbt antenne auf das samsung galaxy s2 fernsehen zu gucken?

• Nein, das haben schon die Freaks in England getestet.
    Das Korea-Modell hat ja ne Teleskopantenne für DMB integriert.

• Chief-FY

Genau darauf (dass die Laufzeit angeblich besser als bei anderen Androids ist) hoffe ich!
    Mir war allerdings neu, dass Andorid generell auf den Akku geht, das schränkt die Auswahl dann doch sehr ein (auch ohne mich gleich als Ladehsysteriker bezeichnen zu wollen ;-). Ich würde nur gerne ein Gerät habe, das bei intensivver Nutzung einen vollen Arbeitstag durchhält - und bei "durchschnittlicher Nutung" dann dementsprechend ca. zwei Arbeitstage. So schlecht ist die CPU Leistung der "Museums-Nokias" übrigens gar nicht, für meine Bedürfnisse wäre sie durchaus ausreichend, wenn da nicht das leider veraltete OS wäre. Aber die Diskussion gehört hier definitv nicht hin :)
    Merci für den Tipp mit Android-Hilfe.de!

• Media Markt -.-

Guten Abend ;)
    Ich war gestern schon im MM, da der nur 2min von der Arbeit weg ist... Das Handy war schon da, war leider 5min vor Schließung dort, sodass ich es nur kurz testen konnte...
    Leider macht debitel gerade eine Systemumstellung, sodass ich meinen Vertrag nicht verlängern konnte und das erst ab Montag wieder normal ist...
    Dann hab ich mir gedacht, naja gehen wir heute nochmal hin und fragen nochmal nach ob es irgendwie möglich wäre eins bis Montag hinterlegen zu lassen, da ich ja aufjedenfall verlängern wollte...

Hmmmmmmm da erzählt die mir dann: "Ja generell können sie das Handy auswählen, aber wir haben keine mehr da und die kommen erst wieder frühestens in 2 Wochen" :flop:

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ich will endlich mein iphone 3G los werden -.-!!!!!!

• darf ich fragen was dich bewegt hast von einem iphone 4 auf das S2 umzusteigen. Ich bin z.Z. am überlegen ob ich mir das S2 kaufe oder doch auf das iphone 4S warte, von daher würde ich gerne hören was dich am iphone ggü dem S2 so stört...

• also ich hab es gestern bekommen - heute geht es wieder zurück

550€ sieht man dem Handy - in meinen Augen - leider nicht an!

Bin zwar kein Apple Fan, aber das iphone fühlt sich um Welten besser an (ok ist schwerer)

bleibe weiterhin beim iphone 4

• Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    darf ich fragen was dich bewegt hast von einem iphone 4 auf das S2 umzusteigen. Ich bin z.Z. am überlegen ob ich mir das S2 kaufe oder doch auf das iphone 4S warte, von daher würde ich gerne hören was dich am iphone ggü dem S2 so stört...

Wer spricht von einem Umstieg? Ich nutze beide. Das S2 hat mein HD2 abgelöst.
    Stören tut mich daran nichts, nur das Display fand ich im Vergleich dunkler als beim iPhone. Ich schätze sowohl iOS als auch Android, finde aber keins von beiden Perfekt.

Das Display des iPhone ist mir aber einfach zu klein.

BTW: Beim HD2 (mit Desire ROM) wurde Text auf Webseiten immer gemäß Blldschirmausschnitt passend umgebrochen. Das hat mich am iPhone immer gestört, das das nicht so ist. Nun muß ich feststellen, dass das S2 das auch nicht macht. Eine Einstellung hierfür habe ich leider auch nicht gefunden.

Gruß, goetze

• Zwei Mal tippen und schon ist alles an den Bildschirm angepasst.
    Geht nicht automatisch wie bei den HTCs ist aber kein großer Aufwand. ;-)

• Dann stellt sich mir die Frage, warum Samsung wieder etliche Millionen von den neuen Galaxy S 2 absetzen möchte. Da gab es ja schon viele Infos, dass die sich neue Ziele gesetzt haben.

Dass sind dann sinnlose Ziele, wenn die Lebensdauer des S 2 bis ende des Jahres begrenzt ist.

Ggf. wird das Galaxy S 2 viel biliger und dann kommt wieder ein Mega Gerät, aber naja. Ich glaube da nicht so dran.

evtl. kann es stimmen, das elder schreibt, aber bis es im Shop liegt vergeht schon eine lange Zeit.

Finde generell es total übertrieben, dass ende des Jahres es Quad-Core Handys geben soll.

Ich vermisse die Zeit eines N95 8GB oder N82, K800i, Samsung D600.....

Benutze nebenbei noch ein SE Arc und bin beim Arc auch vollkommen zufrieden. Das S2 ist da nicht wesentlich schneller, ausgenommen der Brwoser, der rennt, als ob es keinen Morgen geben würde :D

MfG dK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!