Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Da ist gar nix identisch. Nur die Auflösung.
    Super AMOLED Plus mit mehr Subpixel ohne die blöde Pentile Matrix.
    Kies gibts immer noch, sogar in der Air Version aber das benutzt doch sowieso keiner. Da gibts mehrere, bessere Alternativen.

• was ist kies und welche bessere alternative gibt es denn? hatte noch nie anroid war immer nokianer

• Wie man an meiner Signatur sehen kann wechsel ich aus dem Nokia- ins Samsung-Lager. Hab mir heute im M² für 529 das Galaxy SII gekauft. Ersteinrichtung hat soweit ganz gut funktioniert. Kontakte per Bluetooth übertragen. Der Rest zeigt sich in den kommenden Tagen. Ansonsten bin ich erst mal von der Schnelligkeit und der leichten Bedienung begeistert. Auch wenn ich die Hardwaretastatur vermissen werden, geht das doch alles ganz gut von der Hand. Die nächsten Tage werde ich mich mal auf die Suche nach guten Apps machen und auch ansonsten das Galaxy mit Datenleben füllen. Zum Glück hab ich Urlaub :D

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    was ist kies und welche bessere alternative gibt es denn? hatte noch nie anroid war immer nokianer

Kies ist die wohl schlechteste Sync-SW auf dem Markt. Die Samsung User können da ne Menge erzählen. Kies Air ist der Zugriff über den Browser aufs Handy über WLAN.
    Alternativen sind der gute My Phone Explorer, Mobile Master (kostet) und fürs flashen Odin.
    Aber gerade flashen über Odin ist nix für Dummies.
    Für Kalender und Kontakte benutzen aber die meisten ein Google Konto.
    Für den Zugriff auf Massenspeicher und SD gibts genau wie bei Nokia den Massenspeichermodus.

• Naja das liegt am ermessen der Augen;) ne aber finde das die höhere Auflösung nur etwas ruhe ins Display bringt mehr nicht und wenn beim retina halt mehrere raufschauen wirkts halt schlechter!!

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

• Mal ne Frage.....

Ich hab nen Tarif mit 200 mb.....daheim ist Wlan. Aber hab es grad mal eingeschalten und zack....über 1 mb daten gesendet innerhalb von 1 Min.

Was sendet denn da? So sind meine 200 mb gleich weg.

• Einfach einstellen dass sich deine Programme nicht automatisch aktualisieren. Hast du schon zusätzliche Software installiert oder ist noch alles "ab Werk"?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Also ich bin vom Display begeistert.

Aber hinten an der Abdeckung, steht es bei der Öffnung minimal über....hmm

Hast du die Plastikabdeckung auch richtig geschlossen? Denn bei mir schaut nichts über?!

• Ich hab watch dog und ein zwei SPiele installiert.

Wo stelle ich denn das ein? Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Apps da immer zugreifen müssen? (Also wird man ja beim Herunterladen gefragt).

Naja es steht jetzt nicht wahnsinnig über. Es schließt bündig....ich versuch mal ein Bild zu machen.

Was mir heute noch aufgefallen ist:

1. Wenn ich die Position der Uhr auf Mitte oder Unten stelle, bleibt meine Uhr dennoch immer oben???

2. Irgendwie hab ich im Büro schlechteren Empfang als mit meinem N78. Direkt neben unserem EC Gerät ist er total weg - reagiert da das Handy einfach empfindlicher?

3. Bei mir ist die Zeitzone +2 - befinden wir und nicht in +1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!