Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    und wie die spracherkennung bei sms und e-mail funzt

Und ob die überhaupt für E-Mail funktioniert !! Bis jetzt habe ich das nur für SMS gesehen.

Lediglich für die Englische Sprache habe ich eine App gesehen um das mit Spracherkennung durchzuführen.

Grüße,

unnamed

• Hallo,

Hosentaschentauglichkeit: Mein N97 vorher hatte ja ein ziemliches Kamfgewicht, das S2 ist einfach nur "leicht" und durch das flache Design habe ich es gestern kaum gespürt (war feiern und hatte es wie immer vorne links in der Tasche). Absolut Hosentaschentauglich. Die 4,3 Zoll.... ich wiederhole es -> einfach genial!

Spracherkennung: Witzig, direkt auf dem Homescreen ist ein google-widget für die Spracherkennung. Habe mal http://www.rp-online.de reingesprochen und er hat "." und "-" und natürlich auch den Rest direkt erkannt. Die Spracherkennung funktioniert für sms und e-mail!! Fazit: Schon nahezu perfekt. Die normalen deutschen Worte erkennt das Multigenie perfekt. Bei "denglischen" Worten kommen Abweichungen vor... aber vielleicht muß ich da noch trainieren. Grundsätzlich können mehrere Sätze gesprochen werden da das Gerät beim Wort "Punkt" ein "." setzt. Nur schreibt das S2 alles in Kleinbuchstaben, vielleicht gibts da noch ne Einstellung das der erste Buchstabe im neuen Satz groß geschrieben werden soll.... wobei... halb so wild....

Meine Erfahrung nach ca. 10 Jahren Nokia und nie einem anderen Hersteller. Beim N97 habe ich den Homescreen "geliebt". Ein klares Kaufargument für das S2 und gegen ein Iphone (Da Symbian eine aussterbende Rasse ist habe ich mich nun von Nokia distanziert und eine Alternative gesucht). Ich will einfach auf einem Blick meine Termine und die eingegangen E-mail sehen können ohne in die einzelnen apps gehen zu müssen.
    Das N97 ist gegen das S2 einfach nur laaaaangsam und durch die vielen Symbian Versionen hatte ich bei vielen Apps Schwierigkeiten bei der Darstellung (S40, S60....). Bei den installierten Apps aus dem Android Market sind einfach alle Apps perfekt an das 4,3 Zol Display angepasst. Der Android Market ist aus meiner Sicht viel schneller als der ovi Markt. Auf dem N97 wurden nur wenige Apps angezeigt und dann mußte ich alle weiteren laden- das dauerte.... . Bei Android kommt einfach alles auf einen Blick. Das Samsung mit Android ist logisch aufgebaut.

Alle die das Gerät bisher gesehen haben waren von der Farbdarstellung sehr beindruckt.

Zudem habe ich ein Samsung UE40c7700 LED TV. Die Darstellung meiner Fotos über das Handy auf dem TV mittels allshare hat direkt funktioniert!

Ach ja, habe zu Hause ein 32.000er Internet Anschluss, über diesen ist das S2 blitzschnell. Natürlich auch so, aber gerade beim laden der apps - unfassbar!

Ich werde heute auf Fragen nicht mehr antworte können, beantworte aber gerne alle Fragen die ihr habt!

Viele Grüße
    SquallFF7

PS Gerne hätte ich diesen Text per Spracherkennung erfasst ;-)

• 32 GB - warum nicht 64?

Hallo allerseits,

laut Spec verträgt das S2 Speicherkarten bis 32GB. Warum nicht 64? Die gibts ja auch im selben Standard.

Weiss jemand, ob das S2 auch mit 64 Gig zurecht kommt und wenn nicht, warum?

viele Grüße,

bjornebeer

• Re: 32 GB - warum nicht 64?

Ganz einfach, weils keine 64 GB Micro-SD Karten gibt.

• Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen welcher Chipsatz nun in welchem Gerät verbaut ist bzw. ob z.b ein NFC Chip integriert ist?

_joker2

Achso? In welchen Ländern denn genau?

• Habe seit Freitag auch mein Galaxy 2 :D

Hatte zuerst auch bedenken wegen der Grösse, das es doch breiter und höher ist als mein bisheriges N97. Aber dadurch das es so dünn ist merkt man es fast weniger in der Hosentasche als mein altes N97.

Da es mein erstes Samsung (und Android) Handy ist kann ichs natürlich nicht gross vergleichen z.bsp mit dem Desire oder dem alten Galaxy, kenne die anderen Handy`s nur vom herumtippen im Laden, aber kein Praxiseinsatz.

Was ich bis jetzt sagen kann:

-Display: Das beste Display das ich bis jetzt gesehen habe, im Vergleich zum Vorgänger empfinde ich die Farben als viel natürlicher, das alte Galaxy hatte für mein Empfinden zu starke Farben.

-Akku: Habs über Nacht zum 1 mal geladen, am nächsten Tag wirklich fast den ganzen Tag damit herumgespielt, eingerichtet, tel, etc. Akku hielt von 07:30-23:00! Denke bei meiner normaler Benutzung komme ich gut auf 2-3 Tage

-Verarbeitung ist wirklich gut, obwohl Kunststoff knarzt oder wackelt nichts, da war mein N97 schlechter verarbeitet.

-Tempo ist 1a! Alles reagiert ohne Verzögerung, wo mein N97 doch mal öfters ne Denkpause einlegte. Alls ichs im Laden kaufte habe ich noch ein wenig mit dem LG 2 Kerner rumgespielt welches gefühlt übrigens nicht langsamer ist, Unterschied wird wahrscheinlich nur per Benchmark Test erkennbar sein.

Also ich kanns wirklich nur empfehlen!

• Das liest sich doch ganz gut - grad auch wegen der Größe. Ich habe da zwar immer noch meine Bedenken, aber ich werds wohl testen.

Sonst kommen ja auch viele vom Nokialager (wie in meinem Fall dann auch).

• @ Mike88

England, Frankreich, Schweiz, Österreich, Italien, Südkorea, Finnland, Schweden, Dänemark.

Um mal die wichtigsten zu nennen...

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• [QUOTE] Original geschrieben von RS1
    Alls ichs im Laden kaufte habe ich noch ein wenig mit dem LG 2 Kerner rumgespielt welches gefühlt übrigens nicht langsamer ist, Unterschied wird wahrscheinlich nur per Benchmark Test erkennbar sein.
    [/QUOTE

Von welchem Laden ist da die Rede???

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!