Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von Briefmarke
    Meine Amazon-Bestellung hat sich nun auch verändert, vorher war der 25ter als Termin angegeben.

voraussichtliches Versanddatum: 16. Mai 2011 - 23. Mai 2011

Lieferung voraussichtlich: 18. Mai 2011 - 25. Mai 2011

liegt evtl daran, dass ich kurz vorher storniert habe, hatte Lieferung ab dem 12.05. :)

Mir ist das zu blöd geworden, sollen die ihr Handy doch behalten. Wenn man nichts genaues erfährt, warte ich halt, bis es 100€ günstiger ist oder nehme gleich das Iphone 5 :D

• Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    Will euch ja nicht die Freude nehmen aber laut Samsung Hotline wird es verschoben auf Anfang Juni. Auch Händler wie cyberport und avitos haben mir es bestätigt. Mit Glück Ende Mai aber eher nicht wurde gesagt.

Die Hotline hat keinen Plan...wurde in der Vergangenheit schon öfters festgestellt :D

Es sei denn man hat die externen Dienstleister endlich eingegliedert und mit gescheiten Schulungen versehen.

• Samsung Galaxy S2 ausverkauft: Amazon meldet 3 bis 4 Wochen Lieferzeit

Seit Anfang Mai 2011 ist das Dualcore-Smartphone Samsung Galaxy S2 erhältlich. Direkt zum Launch melden Online-Anbieter wie Amazon den Ausverkauf und eine Wartezeit von drei bis vier Wochen. Die Nachfrage für den Galaxy S-Nachfolger ist größer als das Angebot.

Das Samsung Galaxy S2 ist direkt nach dem Launch bereits ausverkauft. Dies meldet unter anderem die Angebotsseite zum Dualcore-Smartphone auf Amazon.de. Ähnlich dem iPad 2 vor wenigen Wochen müssen sich Kunden auf Wartezeiten von drei bis vier Wochen einstellen. Das Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3 (Gingerbread) kommt mit einem Dualcore-Chipsatz. Dabei kommen sowohl der Nvidia Tegra 2-Chipsatz (Unter anderem LG Optimus Speed) als auch der neue Exynos-4210-Chipsatz (ARM Cortex A9-Basis) samt Mali-400-GPU zum Einsatz. Letzterer sollte ursprünglich in jedem Gerät verbaut werden. Liefer- und Produktionsengpässe haben aber zu einem Zukauf von Tegra-2-Chips geführt - wie hoch die prozentuale Verteilung beider Varianten ist, ist bisher nicht benannt. Erste Vergleichstests attestieren den beiden Varianten eine nahezu identische Leistung. Auf der Produktseite heißt es lapidar: "Dual Core Application Processor".

Als Display kommt beim Galaxy S II ein 4,3 Zoll großes Super AMOLED Plus-Modell mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten zum Einsatz. Darüber hinaus wird HSPA+, Bluetooth 3.0 und WLAN 802.11 a/b/g/n unterstützt, auch NFC-Technik ist mit an Bord. Das Galaxy S II ist mit 116 Gramm relativ leicht und mit 8,5 Millimeter ebenfalls sehr dünn. Auf der Rückseite besitzt das Smartphone eine 8-Megapixel-Kamera (1080p-kompatibel) samt LED-Licht und auf der Vorderseite eine 2-Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Der Akku besitzt eine Kapazität von 1.650 mAh. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GByte deutlich größer als bei aktuellen Geräten, als interner Speicher kann der Käufer zwischen 16 und 32 GByte wählen. Die Wartezeit zum Samsung Galaxy S2 können Sie unter anderem bei Amazon.de einsehen.

Quelle

• Und woher weis man nun, was fürn Prozessor man hat? Erst beim Kauf?

Edit: Man ich hab neulich ne Seite gehabt, da wurden viele Testbilder der Kamera gepostet.....nur find ich die nicht mehr....wisst ihr da vielleicht was? (Waren Gebäude usw.)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Und wohe weis man nun, was fürn Prozessor man hat? Erst beim Kauf?

In Europa gibt's wohl nur den Exynos. Der Tegra wird wohl nur in Kanada und USA verkauft. Habe leider keine Quellen sondern nur Erinnerungen an Foreneinträgen ;)

Hier mal umfassende Infos zum S2:

http://www.android-hilfe.de/sa…s-keine-diskussionen.html

Und der Artikel von PC Games ist meiner Meinung für die Mülltonne. Das S2 war noch nirgendwo erhältlich. ALLE Shops in Deutschland haben keinen genauen Liefertermin. Bei Amazon taucht morgens immer nur Hardwareversand.de als Marketplace Händler auf mit Geräten "Auf Lager". Dies sind vermutlich nur Lockangebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!