Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Ich fürchte, dass man die Funktion bei rasanter Fahrt auf der Autobahn kaum noch nutzen können wird. Das Hintergrundgeräusch dürfte zu laut sein.

• Kultstart: Mehr als 200.000 Galaxy S2
    vorbestellt Das neue Android-Flaggschiff von Samsung legt
    einen vielverprechenden Start hin. Nach
    Angaben des Herstellers wurden in Südkorea
    mehr als 200.000 Geräte innerhalb von fünf
    Tagen vorbestellt - mehr als doppelt so viel, wie
    beim iPhone 4.

Es handelt sich um Vorbestellungen bei den
    drei großen südkoreanischen Netzbetreibern
    SK Telecom, KT und LG U+ zwischen dem Montag letzter Woche und dem Verkaufsstart
    am Freitag. Der größte Netzbetreiber des
    Landes, SK Telecom, nahm allein 160.000
    Bestellungen entgegen. Das Interesse am
    Galaxy S2 ist damit viel größer als am iPhone
    4 von Apple. Das Kulthandy kam im August 2010 nach Südkorea und wurde knapp
    100.000 Mal verbestellt. Allerdings hatte SK
    Telecom damals das exklusive Verkaufsrecht. In Anbetracht dieser Zahlen dürfte Samsung
    seine selbst gesteckten Verkaufsziele für das
    Galaxy S2 problemlos erreichen. Das
    Unternehmen will 2011 mehr als 10 Millionen
    Geräte weltweit absetzen - genauso viele, wie
    vom Vorgängermodell Galaxy S, das zu den erfolgreichsten Smartphones des Unternehmens gehört. An das iPhone 4 kommt Samsung damit
    allerdings bei Weitem nicht heran. Das wurde
    allein im Winter 2011 mehr als 18,6 Millionen Mal
    verkauft. Beim globalen Verkaufsstart im Juni des
    letzten Jahres schnellte die Zahl der
    Vorbestellungen auf

• die Zahl der SGS2 Vorbestellungen bei Providern in Südkorea ist doch ziemlich uninteressant, vorallem kann man sie nicht einfach mit denen des Iphones vergleichen und auf Europa übertragen.

• Es ist aber interessant, dass es das Iphone dort scheinbar schwerer hat als hierzulande. Allerdings muss man bei dieser Theorie auch beachten, dass dort unten ganz andere Typen von Handys gefragt bzw. auf dem Markt vorhanden sind.

Mich würde die aktuelle SGS II Vorbestellerrate mal interessieren...die ist bestimmt in Europa auch nicht von schlechten Eltern^^ Vor allem scheint Samsung ja diesmal direkt ab Markstart richtig die Werbetrommel zu rühren (die kam ja beim SGS erst gegen Mitte/Ende des Lebenszyklus in Schwung).

• Klar hat es das Iphone in Südkoera schwerer. Schließlich sind Samsung und LG Südkoreanische Handyhersteller und haben wohl allein deshalb dort mehr Fans, als in jedem anderen Land. Als Siemens Handys noch in Deutschland produziert hat, haben viele sie hier auch allein deshalb gekauft.

• Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Ich rege mich immer darüber auf, wenn konservative mittelständische Unternehmen heute noch "buy German" verkünden, egal wo der Kram tatsächlich produziert wird. VW Polo oder T5 Transporter aus Deutschland? Wer's glaubt ...

Ein Fan moderner Telekommunikationstechnik, der seinem "Heimatland" nachhängt? Mag sein, es gibt ja alles Mögliche auf dieser Welt. Aber wer muß dann das IPhone lieben? Chinesen? Mit den USA hat das ja nicht mehr so viel zu tun.

Habt Ihr ernsthaft lieber Nokia, weil ihr Finnland liebt? Und wo sind die produziert? Dass in meinem Ericsson "Made in Sweden" stand, ist leider schon ein paar Jahre her.

Ich mag heute mein Dell Streak und mein SonyEricsson Arc, weil mir die Features und die Verarbeitung gefallen. Ist eh alles "Made in China". Oder glaubt da noch jemand an Texas U.S.A.? oder Sweden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!