Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Also Spiele beanspruchen den Akku doch am allermeisten, ist aber nicht nur beim Samsung Galaxy so sondern auch bei anderen Phones.


    Aber wie schon berichtet, 1 Tag sollte mindesten, egal bei welcher Nutzung(außgenommen den Hardcore Usern) drin sein. Und wie eben auch schon erwähnt hat (fast-) jeder ja die Möglichkeit abend`s aufzutanken.

  • Frage:



    Inwiefern schade ich dem Akku, wenn ich den Akku zwischendruch für 30 min. lade?


    Ist es besser den Akku völlig zu entladen und dann 100% aufzuladen oder kann ich auch bei der Hälfte des Akkus volladen ohne dem Akku Schaden zuzuführen?


    mfg

  • (Mausklick hier)


    Zitat aus obigem Link: "Wer in der Lage ist, sein Gerät häufig an die Steckdose oder den USB-Port zu bringen, sollte genau das tun: Aufladen, wenn man nach Hause kommt, im Auto an den Zigarettenanzünder anschließen und per USB aufladen, wenn man ins Büro kommt.


    Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt.


    Der Zeitraum, in dem ein Akku bei voller Ladung verbleibt sollte so kurz wie nur möglich gehalten werden. Andauernde hohe Spannung verursacht Korrosion, insbesondere bei erhöhten Temperaturen."

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • wie prüfe ich über kies air nach updates? finde nichts dazu, kann man update 2.3.4 nur über kies air machen?


  • Kann ich aus eigener, jahrelanger Erfahrung überhaupt nicht bestätigen. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich den Akku regelmäßig entlade, bis sich das Gerät ausschaltet und anschl. ohne Unterbrechung voll auflade. Bei meinem S8500 dauert es immer 1 - 2 Tage, bis der erste Balken verschwindet. Das Handy habe ich nun schon über ein Jahr und die Akkuleistung hat sich kein bisschen verschlechtert.

    Gruß


    Martin

  • Ist leider für Vieltelefonierer - oder Menschen, die das Gerät beruflich nutzen - graue Theorie. Was mache ich bitte, wenn mein Akku 15% hat und dann ein Kunde was von mir will, das 1 - 2 Stunden Dauertelefonat bedeutet? Sorry, aber ein Arbeitstag startet IMMER mit einem vollen Akku, geht gar nicht anders. Und im Auto ist das Ding genauso in einer Dockingstation wie am Schreibtisch, wenn ich am Stammarbeitsplatz bin. Also wird geladen, wann immer es geht. Und der Akku hat nichts Negatives zu vermelden. Und wenn doch, gibt's halt einen neuen, ist ja auch nicht die Welt.


    Diese Akku-Rekorde "Smartphone 3 Tage ohne Aufladen" (und wahrscheinlich ohne Telefonieren) sind doch was für Theoretiker. In der Praxis, also wenn man mailt und SMSst und telefoniert, mal Musik hört und mal navigiert, muss man den Strom zum Aufladen mitnehmen, wann es gerade geht.

  • Kann mal jemand die Akku-Laufzeit im Gegensatz zum Iphone 4 etwas näher definieren?
    Ist die vergleichbar oder besser?


    Interessant wäre auch ein Laufzeit-Vergleich mit dem I9000 Galaxy S????


    Wer kann näheres dazu sagen?

  • Ich bin - wie schon weiter oben beschrieben - mit denen zufrieden. Ich finde sie nicht schlechter, als die Folien von Brando oder Vikuiti, die ich vorher bei anderen Handys genutzt hatte. Und hier bekommst du fünf Folien (also fünf Versuche :-) und zwei Silikontaschen für knapp sechs Euro (auch wenn der Preis bei dir keine Rolle spielt)


    http://www.amazon.de/mumbi-Dis…TF8&qid=1307785832&sr=1-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!