Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Ich habe gerade das Ladegerät von meinem N97 erfolgreich am S2 ausprobiert.

Zuerst sah es so aus als sei der Nokia Stecker zu groß, aber dann war der auch schon drin. Erst danach habe ich daran gedacht, die Daten der Netzteile zu vergleichen. Die Spannung ist identisch. Das Nokia liefert lediglich eine höhere Stromstärke, 1,2 A vs. 0,7 A. Meiner Meinung nach stellt das aber kein Problem dar.

---

Weiß jemand wie ich das Samsung App Update installiere? Mir wurde jetzt schon zum zweiten Mal das Vorhandensein eines Samsung App Updates in der Statuszeile angezeigt. Wenn ich auf das Samsung App Icon tippe, kommen ich nur zu den empfohlenen Apps. Ein installierbares Update kann ich nicht entdecken.

• Da wird mir die App "Samsung Remote" angezeigt. Das scheint mir aber kein Update der App zu sein, sondern einfach nur anzeigen, dass ich die App heruntergeladen hatte. Wenn ich die App dort antippe, zeigt der Button in der App Beschreibung "Starten" an. Das startet lediglich die App, kein Zeichen eines Updates zu erkennen.

Das Komische ist, dass das Samsung Apps Icon in der Status Leiste nicht mehr angezeigt wird. Meldungen über eine App Installation oder bevorstehende Geburtstage werden dort aber solange angezeigt, bis ich auf "Löschen" tippe.

• ich möchte medion mobile flate buchen. Ich habe 500mb frei was drüber kommt wird die verbindung gedrosselt. Nun meine frage xm finde ich am handy wieviel mb ich schon geladen habe? Braucht man dafür eine app oder finde ich das.

• Gibt's meines Wissens nicht (hab ebenfalls die Medion-Flat, bisher hab ich das Volumen noch nie voll ausgeschöpft).

• 3G Watchdog (gratis) aus dem Supermarkt (Market) zeigt Tages- Wochen- und Monatsverbrauch.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ich möchte medion mobile flate buchen. Ich habe 500mb frei was drüber kommt wird die verbindung gedrosselt. Nun meine frage xm finde ich am handy wieviel mb ich schon geladen habe? Braucht man dafür eine app oder finde ich das.

ich habe die app data counter widget. sie arbeitet perfekt und zeigt alles an (mobile, wifi, von tag bis 3 monate zurück).
    die hatte ich schon im SGS 1 drin. eine gefreute sache ist dieses widget.

• ich habe übrigens das ganze wochenende mein SGS 2 getestet und eingerichtet.
    nun ist alles wieder so perfekt, wie ich es auf dem galaxy 1 hatte.

kurz etwas positives und negatives aus meiner sicht.

positiv:

kamera und video haben eine super qualität. (endlich habe ich wieder fotos wie vom I8910).
    internet über w-lan ist verdammt schnell.
    das display ist leuchtstark. der touch reagiert tadellos.
    das gerät ist sauber verarbeitet und sieht optisch gut aus.
    bis jetzt traten keine bugs oder hänger auf.

negativ:

mir wäre es lieber gewesen, man hätte die grösse vom SGS 1 übernommen. die ist gerade richtig.
    dünn und leicht ist ja gut. das 9100 muss man aber vorsichtig handeln. da es so dünn ist, hat man schnell etwas finger oder hand auf der touchfläche.....versehentlich.

der lautsprecher scheppppert. sei es bei songs oder beim freisprechen.
    die internetverbindung über das mobile netz finde ich sichtlich langsamer als beim SGS 1.

mit dem galaxy 1 hatt ich beim surfen null probleme. alles ging flott und die seiten wurden immer in der desktop version angezeigt. an das verkleinern, vergrössern, text fixieren (vergrössert 2cm breit und 30cm lang) usw. musste man keinen gedanken verschwenden.

beim 9100 ist dies anders. oft werden die seiten im mobile format dargestellt.
    den user agent kann man zwar ändern. dass der aber nicht remanent einstellbar ist,
    finde ich sackschwach.
    über die internet einstellungen und einen ev. browserwechsel muss ich mich demnach noch etwas schlauer machen.

das vibrieren des phon's habe ich auschalten müssen. die vibration lässt scheinbar den oder die lagesensoren "tanzen". kommt ein anruf meldet der sensor je nach gutdünken innerhalb 1-6 sekunden, dass das handy gedreht wurde und stellt den ton ab.
    mann, bis ich das herausgefunden habe.

den USB anschluss hätte man oben belassen sollen. beim arbeiten mit eingestecktem kabel ist der stecker nun hinderlich.

die SMS kann man scheinbar nur noch im dialog- modus anschauen. vorher konnte man eine nachricht anklicken und sie öffnete sich gross im ganzen display.

das wäre es mal für das erste.

• Hallo zusammen,

hatte gestern kurz das SGS 2 in der Hand. Was mir beim tippen von SMS/E-Mails aufgefallen ist: Wenn ich ein Satzzeichen über das "Satzzeichen-Keyboard" eingebe und dann ein Leerzeichen eingebe, stellt sich die Tastatur nicht automatisch auf die "Buchstaben-Tastatur" zurück.

Bei meinem aktuellen Telefon (iPhone) geht das automatisch. Finde ich auch sehr praktisch, da ich selten zwei Satzzeichen nacheinander eingebe.

Ist das eine Einstellungssache oder ist diese Funktion von Samsung nicht vorgesehen? Ich meine beim HTC Desire ging es auch automatisch...

Gruß
    robson

• Das würde mich allerdings auch interessieren?
    Also als alternative kann ich dir die "Gingerbread" Tastatur oder "Swift" anbieten bzw. aus dem Markt anbieten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!