Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Kontaktfotos verzerrt

Habe mit Hilfe von 017sex (an der Stelle nochmal Danke) Exchange auf dem GS2 eingerichtet, nur leider sind sämtliche Kontaktfotos (auch die, die ich über den Google-Account oder Facebook erhalte) verzerrt. Sämtliche Bilder werden aufs quadratische Format gestreckt. Kann man das irgendwie umgehen? Denn in der Nachrichten-App ist aber wieder alles korrekt.

MfG IsQb

• Kurzwahl falscher MMI Code

Hallo zusammen.ich habe ein Samsung Galaxy s 2. Wenn ich die Kurzwahl drücke kommt als Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder falscher MMI Code. Was kann das sein? Was vielleicht noch zu sagen ist das das Handy kein Branding oder Simlock hat und ich nutzte es mit einer Eplus Karte. Gruß nasua 12

• Ich bin mit der Akku Laufzeit aucH nicht zufrieden... Das S2 zeigt mir immer android os als Haupt Akku Sauger an, ist das normal?

• Batterieverbrauch Android OS=das ist ein Bug in Android OS 2.3.3 und wird erst mit 2.3.4 behoben. Angeblich soll noch diesen Monat ein Update seitens Samsung erfolgen.

• Re: Kontaktfotos verzerrt

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    ... nur leider sind sämtliche Kontaktfotos (auch die, die ich über den Google-Account oder Facebook erhalte) verzerrt. Sämtliche Bilder werden aufs quadratische Format gestreckt. Kann man das irgendwie umgehen? Denn in der Nachrichten-App ist aber wieder alles korrekt.

Je die Bildchen in den Kontakten waren schon immer etwas komisch gestreckt: Samsung Wave und Galaxy S

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von berlinux
    Batterieverbrauch Android OS=das ist ein Bug in Android OS 2.3.3 und wird erst mit 2.3.4 behoben. Angeblich soll noch diesen Monat ein Update seitens Samsung erfolgen.

gibt es eine quelle dazu? oder woher sind diese infos.

• und hitze problem wird auch behoben, und ich frage mich warum mein handy immer so warm wird, hoffe das update kommt schnell raus.

• Hallo TT´ler:

Meine Fragen beziehen sich generell weniger auf das Gerät selbst, eher auf das allgemeine Beschaffen eben jenes.

Da mein Budget als Student eher sehr gering ist, ist die richtige und möglichst günstige Anschaffung des S2 eine wichtige Sache für mich.
    Hier mal etwas Input:

Bisher nutze ich ein simples schon einige Jahre altes Sony Ericsson mit Prepaid Karte. Nun möcht ich mir ein Smartsphone zulegen mit Vertrag. Als Vertrag fiel die Wahl auf den O2 Blue 100, welcher meiner Meinung nach im Preis/Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar ist für meine Ansprüche.

Da ich also ohne Probleme sowieso nen Neuvertrag abschließen werde bin ich nun auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit ein Galaxy S2 zu nutzen. Dabei habe ich schon einige Zeit mit der Internetrecherche verbracht und einige Fragen wurden aufgeworfen.

Grundsätzlich:
    Wo kann ich derzeit in meiner jetzigen Situation am günstigen an das Galaxy S2 mit dem O2 Blue 100 als Neuvertrag kommen?

Bisher kam ich zu dem Ergebnis, dass die Ebayanebote von manchen Anbietern mit 270 Euro am günstigen ist.
    Zum Beispiel hier von Logitel: http://www.logitel.de/o2-tt-bl…-,angk14186.html?caid=478

Auch hierbei wieder einige Fragen:

-Weshalb ist das Ebayangebot von Logitel billiger als das Angebot was mir die reguläre Seite von Logitel für die gleiche Zusammenstellung macht?
    -Kann ich direkt zum kaufen/bestellen den obigen Link benutzen, oder muss ich auf Ebay eine der 1 Euro Aktionen kaufen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Preise zum Teil bei vielen Anbietern sogar angestiegen sind. So gabs auf Handyflash das S2 mit O2 Blue 100 zum Vorbestellen zum Preis von 280 Euro, mittlerweile wollen sie 320 Euro. Liegt das an der großen Nachfrage?

So schonmal vielen Dank bei meiner Hilfe nach der richtigen Lösung für meine Suche :)

• Wer hat Beide? Das Galaxy S und das S2?

Sind die Akkus gerätemäßig untereinander austauschbar?

Falls ja schieße ich mir in der Bucht den mit 3500 mAh vom SGS1 (Art. 330567106393), den Rückseiten-Batteriedeckel lasse ich weg denn das schwarze Silikoncase ist elastisch und presst den Monster-Akku fest/dicht ans Gehäuse. Der Buckel hinten würde mich nicht weiter stören . . .

Nachtrag: Da nur noch 3 verfügbar waren habe ich mir sicherheitshalber schnell einen davon für 6,76 € incl. Porto über PayPal geordert. Passt er nicht schenke ich diesen Akku meinem Arbeitskollegen (in Urlaub), der hat das Samsung Galaxy S. Bericht folgt

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!