Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Das ist klar (und es gibt ja noch so einige andere), die Frage war aber etwas weniger anspruchsvoll ;). Anscheinend hatte cobra82 den vorinstallierten Dateimanager noch nicht gesehen.

Mit Grüßen ...

• gesehen schon, aber nicht gesehen das man auch von dort auf sd karte zugfreifen kann, anroid ist ja voll komplziet, und woher weiss ich wo die daten instaliert werden? werden die automatisch auf den internen speicht instaliert? nicht auf sdkarte oder so, kann man das nicht vorher so wählen o man es instaliern will?

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    gesehen schon, aber nicht gesehen das man auch von dort auf sd karte zugfreifen kann, anroid ist ja voll komplziet, und woher weiss ich wo die daten instaliert werden? werden die automatisch auf den internen speicht instaliert? nicht auf sdkarte oder so, kann man das nicht vorher so wählen o man es instaliern will?

Hallo,
    um welche Art von Daten geht es Dir denn?

Wenn Du Apps aus dem Market herunterladen willst, dann empfehlen sich App 2 SD und AppMonster.

Beste Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ja apps auf dem marktet, wo werden die überhaupt instaliert?

Im Telefonspeicher und einige kannst Du mit den genannten Apps auf die (interne) Speicherkarte verschieben.

Sry, muss leider weg.

• Vielleicht noch als Ergänzung zum Verständnis:

/sdcard ist die fest eingebaute INTERNE Speicherkarte, also so etwas wie die "Festplatte"
    /sdcard/external_sd ist die zusätzliche eingesteckte Speicherkarte .

• Seit dem Kamera Update von den Samsung Apps, hat die Anwendung "Samsung Apps" ein Update drauf mit "kostenpflichtigen Diensten": Habt ihr das auch? (die, die das Update geladen haben?)

Zum SG2:

Ich hatte zuvor ein einfaches Nokia. Habe so viele Berichte gelesen, angeschaut unter Freunden verglichen usw.
    Also ich will zb das Display nicht mehr missen. Ich finde da macht zb ein Iphone keinen Spass. Die 4,3 sind richtig gut. Klar die Auflösung...aber im Alltag merke ich das jetzt nicht so (ok hatte auch nicht täglich ein Iphone).

Die Größe machte mir immer Sorgen, aber durch die flasche Bauweise und das leichte Gewicht wirkt das Handy richtig gut - hab in einer Jeans ein kleines "Problem" aber nur, weil da die Taschen nicht ganz so groß sind. Und mit Handy rechts und Geldbeutel hinten rechts , ist da bischen eng :-)

Und zu der Bedienung Mp3

Du kannst die Screens auf denen du nichts drauf hast auch löschen, dann werden nur deine 2 angezeigt, die was drauf haben. Die unteren Icons kann man auch tauschen. Man sollte sich auch vorher ein wenig informieren.

Desweiteren ist die Verarbeitung an meinem Gerät gut. Die Materialien sind vielleicht die so ganz hochwertig, aber sie fühlen sich gut an. Deswegen aber auch das leichte Gewicht, was für mich ein Kriterium ist.

Immer die Vergleiche mit dem Iphone stören, aber lassen sich nicht ändern. Im übrigen, lass doch mal deinen JP weg....und vergleiche dann.

Warum ist im Übrigen der Wecker von Android nicht zuverlässig?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Seit dem Kamera Update von den Samsung Apps, hat die Anwendung "Samsung Apps" ein Update drauf mit "kostenpflichtigen Diensten": Habt ihr das auch? (die, die das Update geladen haben?)

Nö - hab ich bei mir nicht. Gibt allerdings seit gestern bzw. heute ein erneutes Update - ggf. nochmal drüber installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!