Beim S2 soll kein weiteres Update auf 4.2 oder 4.3 erfolgen laut teltarif:
http://www.teltarif.de/samsung…-fraglich/news/51972.html
Was ist euch so zu Ohren gekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim S2 soll kein weiteres Update auf 4.2 oder 4.3 erfolgen laut teltarif:
http://www.teltarif.de/samsung…-fraglich/news/51972.html
Was ist euch so zu Ohren gekommen?
Wie hattest du auf 4.3 upgedatet?
OTA?
Ne das ist ne Custom ROM, da gibts mittlerweile einige 4.3er fürs S2 (alles AOSP - also ohne Samsung Apps/Features)
Hey TT-Gemeinde,
ich habe mich mal ins Samsung-Forum verlaufen, bin mit den Android-Handys leider nicht ganz so fit. Mein Dad (bald 60 Jahre) hat bald Geburtstag und überlegt sich ein S2 zu wünschen. Für sein übersichtliches Benutzungsfeld ist das sicher mehr als ausreichend - die schicke Oberfläche, ab und zu ein Bild schießen und vielleicht auch mal über das WLAN surfen, das ist ja alles gut machbar - und S3 oder gar S4 wäre sicher zu viel des Guten..
Momentan hat er ein recht altes Samsung-Modell, noch mit resistivem Display und auf jeden Fall kein Android drauf Immerhin hat er allerdings ein 7-Zoll Tablet mit Jelly Bean, von daher sind Grundkenntnisse auf jeden Fall vorhanden.
Eine Frage aber nun, die ich leider gar nicht selbst beantworten kann: Kann man bei dem Gerät generell das mobile Internet ausschalten (ich bin zugegeben ein Nokia-User und bei Symbian ginge das z.B.)?
Moment nutzt mein Dad nämlich eine Prepaid-Karte und wird erstmal nicht auf eine Internetflat upgraden wollen.
Für eure Fachkenntnis danke ich im Voraus
ZitatOriginal geschrieben von azk
In Duisburg laufen jetzt die Politessen mit dem Gerät rum und schreiben knöllchen!
Im Raum Nürnberg werden/ wurden damit Fahrgastbefragen in Zügen der DB Regio durchgeführt.
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
Eine Frage aber nun, die ich leider gar nicht selbst beantworten kann: Kann man bei dem Gerät generell das mobile Internet ausschalten (ich bin zugegeben ein Nokia-User und bei Symbian ginge das z.B.)?
Das ist möglich. Einstellungen > Datennutzung > Mobile Datenverbindung > Haken entfernen
Beleidigende Aussage
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
Mein Dad (bald 60 Jahre) hat bald Geburtstag und überlegt sich ein S2 zu wünschen. Für sein übersichtliches Benutzungsfeld ist das sicher mehr als ausreichend - die schicke Oberfläche, ab und zu ein Bild schießen und vielleicht auch mal über das WLAN surfen, das ist ja alles gut machbar - und S3 oder gar S4 wäre sicher zu viel des Guten..
Sorry, ist Dir eigentlich klar, wie beleidigend Deine Aussage hier ist :mad: :confused:. Kannst Du Dir vorstellen, dass diese "alten Leute" noch alleine über die Straße gehen können.
Unglaublich :mad: :flop:
Was tickst Du denn jetzt so aus? :eek: Man kann mal schwer davon, dass der Preis gemeint ist/ war und da tut es eben zu den genannten Zwecken das S2.
charles: Komm mal runter
Übersichtliches Benutzungsfeld ist nunmal nicht 200 Apps installieren, Spiele spielen und das Ding irgendwie zu hacken oder sonstwas damit zu machen. Mein Dad ist halt nicht der technisch versierteste, das zu beurteilen traue ich mir durchaus zu... danke.
Es muss halt laufen und soll nicht zig hundert Euro kosten, weshalb S3 & S4 ausscheiden.
schakal: Merci für die Info, wunderbar
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, was ist denn an der Aussage "Für sein übersichtliches Benutzungsfeld" schlimm?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!