Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• nur mal so zwischendurch, für die leute, die custom roms benutzen oder benutzen wollen:
    ich empfehle die NeatRom.
    damit holt man nochmal einiges mehr aus dem s2 raus. es läuft alles gefühlt schneller. überflüssige samsung apps wurden entfernt, können aber nachgeflasht werden.
    man hat das samsung stock rom feeling (ist also eine sammy rom, kein aosp oder aokp) mit einigen extras. zum beispiel smartstay vom s3, intelligente drehung, kann videos in kleinformat im hintergrund abspielen lassen oder mit multi window 2 anwendungen auf dem bildschirm anzeigen lassen.
    was es von anderen mods unterscheidet ist, dass es (fast) keine probleme und fehler gibt, es sind keine überladene addons dabei, wo man tausend einstellung machen kann.
    ist wiegesagt extrem nah am stock. es gibt sehr viele mods die man noch nachflashen kann wie z.b. die note 2 gallery etc.
    der modder "sale" von dem die rom ist, aktualisiert auch sehr gut. aktuelle basis der rom 4.6.1 ist die XWLSN von anfang april.

grüße

• Probleme mit Standortbasierten Apps

Hallo liebe Experten,

ich nutze ein S2 mit Android 4.1.2 und habe in den Einstellungen die Standortermittlung anhand der Funkzellen aktiviert. Nun ist es so, dass nach einigen Tagen die Apps, die den Standort normalerweise ermitteln, dieses nach einigen Tagen Betrieb nicht mehr machen. Erst nach Neustart funktioniert wieder alles. Betroffen von dem Fehler sind u.a. die Wetterapp, Bahnapp, Öffi, und die Cashpool-App. Google Maps hingegen funktioniert. Alles anderen Apps können den Standort erst wieder ermitteln, wenn ich das Gerät neu gestartet habe. GPS ist deaktiviert, aber auch mit eingeschaltetem GPS funktionert es erst nach Neustart. Ich nutze eine Karte von o2.

Hat jemand vielleicht schonmal dieses Problem bei seinem Handy bemerkt und weiß woran es liegt??

Vielen Dank für Eure Antworten,,,

thnrw

• hallo zusammen.
    weiss schon jemand ob ein update für das s2 kommt?
    wenn ich w-lan zuhause aktiviert habe kann ich zuschauen wie der akku in die knie geht :-(

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Ja voll der Mist nach dem Update saugt das Teil den AKKU leer der Wahnsinn, ich behaupte mal ganz´frech ja das ist Wlan.
    Abhilfe?
    Wlan aus ist schon klar aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Sicherung am PC anlegen, Speicherkarte und SIM-Karte raus (muss aber nicht unbedingt), Handy starten und im Dialer folgenden Code eingeben:

*2767*3855#

Und dann warten bis der Reset ausgeführt wurde :)

was ist der unterschied zwischen einem wipe und dem obigen reset?

• Kommt drauf an, welche Art von Wipe du meinst:

Wipe/Factory Reset: Siehe Code oben - alle Daten auf dem Telefon werden gelöscht
    Wipe/Cache Partition: Lautstärke oben, Home-Button und Power-Taste beim Einschalten des Geräts gedrückt halten und entsprechenden Eintrag im Service-Menü auswählen - löscht häufig genutzte Dateien, die persönlichen Daten bleiben aber erhalten.
    Dann gibt es noch einen Dalvik-Cache - diese Art von Wipe wird aber meines Wissens nicht so oft durchgeführt. Nr. 1 ist was das "Cleaning" angeht am besten geeignet, da wie gesagt alle Daten gelöscht werden.

• Auch die Telekom ist erwacht und hat Jelly-Bean für ihre Telekom verschandelten äh.... gebrandeten Handys freigegeben

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Hat keiner das 8,61 MB große Update bekommen und kann was dazu schreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!