He he he!
Ne MMS ist total überteuert. Ich kenn keinen mehr der noch MMS verschickt. Schau Dir mal WhatsApp an... ist viel besser.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
He he he!
Ne MMS ist total überteuert. Ich kenn keinen mehr der noch MMS verschickt. Schau Dir mal WhatsApp an... ist viel besser.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das ist dann aber nicht bei allen Android-Geräten so. Das Wildfire meiner Tochter kann bei deaktivierten Daten problemlos MMS empfangen. :confused:
Sicher? Wenn du über WLAN ins Netz gehst kann der MMS Server ja garnicht feststellen wer da eine Anfrage hat, es sind ja keine Teilnehmerdaten von der SIM Karte verfügbar, diese werden ja nur über das Mobilfunknetz übertragen.
Nachrichten per Messengerdiensten wie z.B. Whatsapp usw. haben damit natürlich nichts zu tun...
Seit dem letzten Update auf Jelly Bean mag sich mein SII nur noch ungerne mit der Freisprecheinrichtung meines BMW (ULF aus 2003) verbinden. Einerseits verbindet er sich oft nicht automatisch, ich muss dann die Verbindung manuell über das BT-Menue anstoßen. Andererseits stellt er trotz Koppelung manchmal die Audioverbindung nicht her.
Bei den vorherigen Versionen Android 2.3.x und 4.0.x ging das völlig unproblematisch und zuverlässig.
Neu gekoppelt mit der FSE habe ich auch schon, ohne dass sich etwas geändert hat.
Hat jemand eine Idee, wie das wieder zum Funktionieren gebracht werden kann?
Gruß
Henry
Henry, probier es mal mit der App "Bluetooth Keepalive" (kostet leider ein wenig Geld).
Mhhh,
das hilft aber auch nicht bei nicht vorhandener Audio-Verbindung.
Könnte Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen oder hat das darauf keinen Einfluss?
Oder kann ich das Gerät zurück auf die letzte Android 4.x-Version bringen?
Wie hat sich bei euch das Akkuproblem entwickelt? Bei mir hält der Akku trotz factory reset nur noch knapp mehr als ein Tag. Vorher 2 volle Tage.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Sicher? Wenn du über WLAN ins Netz gehst kann der MMS Server ja garnicht feststellen wer da eine Anfrage hat, es sind ja keine Teilnehmerdaten von der SIM Karte verfügbar, diese werden ja nur über das Mobilfunknetz übertragen.
Nachrichten per Messengerdiensten wie z.B. Whatsapp usw. haben damit natürlich nichts zu tun...
Ja, sicher. Und nein, kein WLAN. Und auch kein WhatsApp aus Mangel an mobilen Daten.
Aber ich hatte mich auch schon gefragt, wie das geht. Scheinbar gilt die Datensperre beim Wildfire nicht für MMS.
ZitatOriginal geschrieben von Henry6310
Mhhh,
das hilft aber auch nicht bei nicht vorhandener Audio-Verbindung.
Könnte Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen oder hat das darauf keinen Einfluss?
Oder kann ich das Gerät zurück auf die letzte Android 4.x-Version bringen?
Ein Rücksetzen könnte schon helfen. Ein Downgrade wäre auch möglich, allerdings mit einigem Aufwand und einem (wenn auch geringem) Risiko eines Bricks verbunden. Ein Datenverlust ist in beiden Fällen unumgänglich. Ich würde also zuerst zurücksetzen.
ZitatOriginal geschrieben von sogar
Wie hat sich bei euch das Akkuproblem entwickelt? Bei mir hält der Akku trotz factory reset nur noch knapp mehr als ein Tag. Vorher 2 volle Tage.
Ist bei mir leider sehr ähnlich.
Ich habe bisher keine Probleme - 2000 mAh Akku und bei normaler Nutzung (aktive Datenverbindung, Push-Mail, Surfen, kurze Telefonate) hab ich abends meist um die 60-70%. War vor dem Update ähnlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!