Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Habe seit 3 Stunden auch die neue Version drauf.

-Irgendwie finde ich teilweise die Darstellung verschiedenster Dinge nicht mehr so "scharf" wie früher

-Tastatur zwar gefühlmäßig besser zu bedienen aber viel zu klein

-Apps lassen sich jetzt "ausblenden"

-fand die Darstellung in der Galerie früher besser

-bei eingehenden Festnetzanrufen wird anscheinend anhand der Vorwahl erkennt von wo angerufen wird.

-beim Hintergrundbild kann ich das Foto nicht vergrößern/verkleinern damit es in den Ausschnitt passt

Falls sich meine negativen Aspekte irgendwie durch andere Einstellungen beheben lassen wäre ich für Hilfe sehr dankbar

• netmonitor, Markus08 Gerne! :top:

Pommes001

Deine Kritik zur Galerie kann ich nachvollziehen, hat mir anfangs auch nicht gefallen, zu dem ist sie perfomancelastiger wie ich finde. Zur Darstellung kann ich dir nichts sagen, müsste ein S2 vor mir haben, um den Unterschied zu sehen.
    Was die Tastatur angeht, ich habe mir für mein S3 vor längerer Zeit die Stock Tastatur von Android 4.2 heruntergeladen, also die des Nexus 4. Läuft für meinen Geschmack besser und ist auch besser zu bedienen. Soweit ich weiß, gibt es diese nicht im Playstore. Ich habe sie mir damals von einer Seite im Netz als .apk geladen.
    Falls du Interesse hast, sag bescheid!

Edit: Noch eine Frage allgemein. Läuft das S2 denn jetzt auch merklich schneller? Project Butter wurde ja hoch gelobt und beim S3 hat sich da wirklich viel getan, ist dies beim S2 auch so?

• Das mit der Akkuleistung ist nach jedem Update so. Warte mal ein Paar Tage dann ist wieder alles normal. Hatte beim letzten Update auch das Gefühl dass das Handy auf einmal viel mehr Strom braucht... Wie gesagt nach einigen Tagen normalisiert sich das wieder.

• Hm - irgendwie lassen sich seit dem Update die überspielten bzw. erhalten gebliebenen Kalender-Einträge nicht bearbeiten. Das war unter 4.0.4 problemlos möglich. Wenn ich auf den Termin klicke habe ich nur die Möglichkeit das Ding weiterzuleiten - ein Klick auf den Titel des Termins bleibt ohne Reaktion - Bug?

• Genau so mache ich das. Wenn ich im Termin bin hab ich nur folgende Möglichkeiten:

Ich bin ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen was Smartphones angeht, aber was das angeht bin ich momentan echt etwas ratlos. Zur Not muss ich wohl mal die Sicherung neu draufspielen. Wenn das auch nix bringt freu ich mich schon auf das neue Einrichten :D

Edit: Beim Gegentest funktioniert's übrigens: Wenn ich einen Termin neu erstelle lässt mich das Gerät beim Klick auf den Titel sämtliche Informationen bearbeiten.

• Das ist eigenartig! Liegt es vielleicht daran, dass du nicht (?) mit Google synchronisierst?
    Einträge, die ich früher mit einem anderen Gerät angelegt habe, kann ich auch heute noch mit dem S3 verändern. Denke aber, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, da du eine Sicherung aufspielst und nicht einfach synchronisierst.

Edit: Falls du nicht weiterkommst brauchst du eigentlich nur in den Einstellungen/Anwendungen unter Kalender die Daten löschen. So musst du nicht das gesamte Gerät zurücksetzen!

• Ich synchronisiere nicht mit Google, korrekt. Das habe ich aber zuvor auch nicht gemacht. Ich hätte das Gerät auch nicht komplett zurückgesetzt - aber die Termine alle komplett neu einzugeben wird sowieso die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Naja - mal gucken, ansonsten hab ich schon 'ne Beschäftigung für Sonntag :D

• Hi zusammen,
    ich hab einen Schönheitsfehler nach dem Update auf Jelly Bean 4.1.2
    Und zwar auf dem HomeScreen in der unteren Reihe neben der Menü Auswahl hab ich einen Strich. Der ist im Menü auch die ganze zeit zu sehen.
    Habt Ihr auch sowas oder wisst ihr woran das liegen könnte?

Ansonsten nach einem Komplettabsturz läuft es recht gut.

Marcus

PS: Kann mir einer sagen wie ich die Bilder hier was kleiner reinbekomme? Oder muss ich die klein hinterlegen?

Samsung SM-N9005 Galaxy Note 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!