Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Gestern hab ich mir das Update auf 4.1.2 draufgemacht.
    Seitdem geht der Akkustand brutalst schnell runter. Man kann förmlich zusehen, wie die Prozente purzeln. Seit 06.00 Uhr heute sind schon 34 % weg und das S2 liegt fast nur rum.
    Hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update bzw. eine Lösung dafür?

Gruß,
    Loyo

• Ich habe da auch mal eine Frage. Ist es normal, dass bei den Kontakten nun Google und Simkontakte gleichzeitig angezeigt werden, obwohl ich ausgewählt habe "Nur Google Kontakte anzeigen"?

Ansonsten stürzt der Dolphin Browser jetzt scheinbar öfters ab. Ich habe aber gesehen, dass der RAM Speicher über 500MB beträgt.

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Gestern hab ich mir das Update auf 4.1.2 draufgemacht.
    Seitdem geht der Akkustand brutalst schnell runter. Man kann förmlich zusehen, wie die Prozente purzeln. Seit 06.00 Uhr heute sind schon 34 % weg und das S2 liegt fast nur rum.
    Hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update bzw. eine Lösung dafür?

Gruß,
    Loyo

Kann ich nicht bestätigen. Mein S2 ist seit 5 Uhr heute morgen aktiv und hat Stand jetzt noch 84% Restkapazität. Ggf. solltest du das Gerät mal auf Werkszustand zurücksetzen.

Edit: Ich nutze den großen 2000 mAh Akku im S2.

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Seitdem geht der Akkustand brutalst schnell runter. Man kann förmlich zusehen, wie die Prozente purzeln.

Ich las davon, daß man wohl Google Now deaktivieren solle, daß würde sehr am Akku saugen...

Schönen Tag wünscht
    netmonitor

• Zitat

Original geschrieben von netmonitor
    Ich las davon, daß man wohl Google Now deaktivieren solle, daß würde sehr am Akku saugen...

Schönen Tag wünscht
    netmonitor

Wo findet man Google Now? Habe schon unter Anwendungen geschauht, aber nichts gefunden. Weil bei mir scheint der Akku auch schnell zu sinken.

• Scheint auf dem S2 gar nicht installiert zu sein - es gibt ein Widget namens Google Now 4x4 - wenn man das auf den Homescreen zieht kommt die Meldung "Google Now downloaden". Dann hab ich abgebrochen :D

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Wo findet man Google Now? Habe schon unter Anwendungen geschauht, aber nichts gefunden. Weil bei mir scheint der Akku auch schnell zu sinken.

Die Funktion ist in der Google Suche integriert.
    Deshalb: Google Suche (das blaue "g" Symbol) anklicken -> Menü -> Einstellungen -> Google Now -> An
    Du erreichst die Einstellungen auch über das Google-Suche-Widget (die Leiste), hier einfach reinklicken und ebenso Menütaste usw.
    Was seit dem Update (jedenfalls beim S3) so am Akku saugt ist nicht GNow selbst, sondern der automatische Standortverlauf. Diesen schaltet man in den Einstellungen von GMaps aus. So ist GNow recht gut nutzbar, ohne Akkueinbußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!