Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Moin,

ja, ich hab eine Sicherung angelegt, die allerdings nicht zum Einsatz kommen musste. Alle Daten sind nach dem Update erhalten geblieben. Ich empfehle trotzdem IMMER, eine Sicherung anzulegen - speziell in deinem Fall (da du noch mit Android Gingerbread unterwegs bist) würde ich darauf nicht verzichten. Nach dem Update müssen einzig die Homescreens, das Menü und teilweise die Einstellungen wieder individuell konfiguriert werden.

• Das hört sich gut an, vielen Dank!

Auf jeden Fall werde ich eine Sicherung anlegen, aber da ich keine Ahnung habe, wie die
    "Dateisysteme" strukturiert sind dachte ich "alte Daten" und "neues System" würde sich evtl.
    irgendwo beißen.

Daß die Einstellungen etc. futsch sind, davon gehe ich aus - trotzdem auch hier danke für den Hinweis.

Schönen Abend wünscht
    netmonitor

• Danke, ebenso und gutes Gelingen ;)

Hab eben mein Menü wieder sortiert :D und bin immer noch ganz begeistert. Ich kannte die Nature-UX Oberfläche zwar bereits vom S3 - auf dem S2 kommt da aber ein ganz anderes Feeling rüber. Das Teil rennt absolut flüssig :)

• Hehe, das freut mich. Werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen.

Ich gebe dann aber auf jeden Fall hier eine kurze Rückmeldung!

• Hallo Leute ich habe seit dem Update Probleme mit der Galerie App.
    Die Bilder von vor dem Update werden nicht mehr angezeigt obwohl sie noch auf
    dem Handy sind.

• Dieses Problem habe ich nicht. Wenn du 'ne Sicherung gemacht hast, würde ich das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal schauen. Mir ist allerdings was anderes aufgefallen: Kann mal jemand schauen, ob er im Lockscreen die Möglichkeit hat, das Wallpaper mit Welleneffekt (Bekannt vom S3) auszuwählen? Entweder ich bin zu doof oder Samsung hat die Funktion beim Update für das S2 wegrationalisiert...

• Jetzt kommt so ne blöde Ansage wenn man zwischen den Homescreens wechselt. Wie bekomme ich die wieder weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!