Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• 4.0.3 ist nicht gleich 4.0.3!!!

Bitte mal genauere Angaben hier posten, welche Version Du hast:

Menü - Einstellungen - Telefoninfo

Basisbandversion
    Kernel-Version
    Buildnummer

Alternativ:

*#1234# über Wähltastatur eingeben

PDA
    PHONE
    CSC

Build Info

Zum nachlesen, einlesen und mehr:

http://www.android-hilfe.de/or…s-fuer-samsung-galaxy-s2/

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Habe meins natürlich deutlich nach dem 08.06.12 via KIES upgedatet.

BBV: I9100BOLP5
    KernelV: 3.0.15-I9100BOLPD-CL000000 dpi@DELL171 #3
    Build: IML74K.BOLPD

Das ist die aktuellste Version, die via KIES installiert werden kann. WLAN-Fehler definitiv vorhanden - gerade eben wieder aufgetreten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bruce D. 666:

Danke. Hab XWPL7.

Diese hier wohl

http://www.android-hilfe.de/or…m-03-april-2012-a-33.html

Zitat

"Abgesehen von einigen Bugs läuft die LP7 durchaus. Es kann dir nur eines, oder mehreres, oder eine Kombination aus dem folgenden passieren: Du kannst WiFi nur nach einem Reboot aktivieren, aber irgendwann "hängt" das Toggle, weshalb es einfach nicht mehr funktioniert. Das Telefon entschlummert in ein Koma, aus dem es nur durch 10s-Power-Knopf wiedererweckt werden kann."

Scheint für diese Version in Deutschland kein Update zu geben.
    Um auf eine andere Version zu gehen müßte ich wohl rooten...

Da wart ich lieber. So schlimm is es nicht. Der WLAN-Fehler kommt nur 1-2 Mal die Woche.

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habe meins natürlich deutlich nach dem 08.06.12 via KIES upgedatet.

BBV: I9100BOLP5
    KernelV: 3.0.15-I9100BOLPD-CL000000 dpi@DELL171 #3
    Build: IML74K.BOLPD

Das ist die aktuellste Version, die via KIES installiert werden kann. WLAN-Fehler definitiv vorhanden - gerade eben wieder aufgetreten.

Also bei meinem ersten S2 hatte ich nach dem Update den Fehler auch ganz massiv,
    bei meinem zweiten S2, welches schon mit der 4.0.3 ausgeliefert wurde,
    nur selten.
    Fakt scheint zu sein, dass man das S2 nach einem Update auf ICS wohl komplett zurücksetzen sollte, um einige Fehler zu beseitigen.
    Das war übrigens bei vielen Geräten notwendig, Nokia S60, PC´s...,
    selbst beim iPhone!

• Die Firmware wird in mehreren "Schüben" verteilt. Es gibt Unterschiede zwischen den "freien" und "gebrandeten" Versionen.

BO= T-Mobile Deutschland
    XX=Europa
    XW=Deutschland

KIES wird also das Update unterschiedlich bereitstellen. Wer also nicht rooten oder experimentieren will sollte eben warten.

Fakt ist aber, dass die WLAN-Probleme beseitigt wurden.

Jelly Bean (4.1) wird noch mehr positive Veränderungen bringen, aber das wird wie immer bei Samsung dauern, bis wir dieses Update bekommen...

Wahrscheinlich gibts vorher noch die 4.0.4!

Ein wipe oder zurücksetzen habe ich bisher noch nie gemacht. Alles läuft seit dem letzten Update (LPI) perfekt.

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Hallo,

Ich lese immer daß das S2 ohne 3G besser sei ?!

Warum ?

Und an was erkenne ich z.B. Bei einer Ebay Auktion welches mit 3G und welches ohne ist !?

Danke für die Antwort
    Grüße Hans

• Nicht 3G, sondern nur G. Es gibt das S2 als I9100 und I9100G - google mal nach dem Unterschied.

PS. Ich habe im Marktplatz ein S2 ohne G zum Verkauf ;-)

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• guten Abend eine frage habe mir widget locker auf mein s 2 gemacht soweit so gut.wen ich nun mein Handy aus mache.und wider an mache über widget locker
    kommt danach der zweite unlocket zum vorschein.wie kann ich das machen das ich nur einmal entsperren kann.und das nur mit unlocket .weil zweimal entsperen ist doch sinnlos.danke sehr

habe LRS na und

• In den Einstellungen hast du doch die Möglichkeit, die Entsperrmethode zu wählen, also entweder
    wischen, Zahlen- und Buchstabeneingabe, Sperrmuster usw.
    Hier (Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschrimsperre) wählst du dann "keine". Dann müsste es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!