Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Hallo!


    Da die Seiten von xda-developer nicht wirklich durch Übersichtlichkeit glänzen, hier ein Tipp für die schnelle Info (und auf Deutsch)


    http://www.android-hilfe.de/cu…s-fuer-samsung-galaxy-s2/


    Dort sind alle Roms aufgeführt, also CM7 als auch die Stock-Alternativen wie z.B. LeoMar75 2.6 oder Lite'ning Rom 6.1. Bei letzteren beiden kannst Du andere Kernel einsetzen, CM7 will nur den eigenen. Auch Miui für die iPhone-Fanatiker wird diskutiert. Hatte ich kurz drauf, ist aber noch beta (nun gut, CM7 ja im Prinzip auch).


    CU oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • @ Milky
    tut mir leid das so sagen so müssen, aber was Du erzählst ist Unsinn. Doppelt


    Erstens kann ich unter
    Einstellungen> Ton > Vibrationsintensität
    das gewünschte Einstellen.


    Zweitens kann ich dieses gespamme ala "ohne Mod taugt ein Android Handy nichts" nicht mehr hören.
    Ich hab das nun bei zwei Geräten getestet. Zuletzt beim LG Speed.
    Ich konnte für mich KEINEN Vorteil zum Stockrom finden (evtl. die Optik). Auf der Sollseite, selbst mit der RC, nur Ärger gehabt. Ich präzisiere den aber gern mal
    Spontane nicht Erreichbarkeit, Einfrieren des Gerätes komplett, gleiches teilweise bei bestimmten Anrufern (lag wahrscheinlich am Umlaut im Namen, LAHMES Internet. Hinzu kamen viele kleine Unzulänglichkeiten, und nichts was dies aufwog)


    Ich sag mal dazu: Ich nutz das Ding für die Arbeit und viel. Da soll es funktionieren. Eine eventuelle Extrafunktion, die ich nicht brauche, ist für mich MEGA uninteressant.


    Warum reg ich mich so auf?


    Weil man überall nur liest MOD = Cool, Stock = lame
    Das ist für mich der gleiche Unsinn wie Apple><Microsoft...


    Und wenn sich keiner traut gegenteilige Erfahrungen zu posten.....

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hallo!


    Bullson
    Nun mal ruhig Brauner und lass die Pferde ruhig. Ich darf Dich korrigieren, ich rede keinen Unsinn, auch nicht doppelt. Man kann beim Stock-Rom nur die Intensität des Vibrierens ändern, nicht die Frequenz. Genau danach fragte aber Telefon89. Wer lesen kann ......


    Ergo klappt so etwas nur mit anderen Roms.


    Ich bin mit Sicherheit nicht der Jubelfanatiker was das Flashen von Custom-Roms auf Android-Handys angeht. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich nutze das Teil beruflich und wollte damals vor allem eines, eine längere Akkulaufzeit. Mit der KE2 kam ich mit Glück mal 8h hin, länger war es fast nie möglich. Die ganzen Samsung-Apps habe ich nie gebraucht und sie haben mich eher nur gestört - löschen kann man sie aber nicht. Ergo macht man sich auf die Suche nach Alternativen. Die von mir genannten LeoMar75 2.6 als auch Lite'ning 6.1 basieren auf den Samsung-Stock-Roms, hier in der Version KH3, also erheblich weiter, als es Samsung bei uns Deutschen zu lässt.


    Ein Sonderfall ist und bleibt CM7, da es sich hier nicht um ein Stock-Rom handelt sondern um ein AOSP-Rom. Wie schon geschrieben liegt beim CM7 zurzeit nur die Nightly-Version vor (momentan nightly 29), es ist also noch im Beta-Stadium. Der datenversand via BT läuft nicht, TV-Out auch nicht, damit müsste man leben, wenn man es will. bei den Stock-Rom-Varianten hingegen läuft alles.


    Ich weiß nun nicht, welches Rom Du auf dem Speed eingesetzt hast. Mein Sohnemann hat dieses und ist mit dem CM7 (nightly 115) absolut glücklich, da es endlich einmal so schnell ist, wie es der Name suggeriert. Die Akkulaufzeiten sind endlich auch mal so, dass er nicht schon Mittags nach Steckdosen sucht.


    Präzisieren wir es also mal so:


    Stock = so wie es der Hersteller wollte
    Custom-Rom, basierend auf Stock = so wie es der Hersteller demnächst vor hat, aber mit Korrekturen der einzelnen Devs
    CyanogenMod = AOSP (pures Android) mit zig Einstellmöglichkeiten. Immer brandaktuell, immer irgendwie beta, da andauernd modifiziert und verbessert wird


    Das Flashen eines anderen Roms hat also nichts mit Coolsein zu tun sondern ist oftmals das Ergebnis einer Suche. Bei mir nach einer besseren Akkulaufzeit als Beispiel. Nun muss ich mich schon bemühen, dass Teil nach 12h leer zu bekommen, trotz Pushdienste, etwa 150 Emails am Tag etc etc.


    Es muss halt jeder für sich entscheiden. Nur weil es bei mir läuft, ist es nicht das Allheilmittel. Nur weil es bei Deinem LGOS nicht lief, heißt es nicht, dass es überall Mist ist. Dafür gibt es viel zu viele Alternativen und man kann bei dem ein oder anderen Rom schon einmal ins Klo greifen. Na und? Ein Backup ist innerhalb von 5 Minuten via Nandroid erstellt. Passt mir das Rom nicht, dann haue ich mir das andere wieder drauf. Dauert halt noch einmal 5 Minuten. Das war es dann auch. Wo war jetzt noch einmal das Problem?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Weiß jemand, ob es wirklich unterschiedliche Module sind? Geringe Schwankungen in der Schärfe gibt es ja eigentlich bei allen Linsen, nur dürfte das nicht sichtbar ausfallen, solange es die gleichen Module sind. Im Adroidhilfeforum habe ich auch schon etwas drin gestöbert. Abgesehen von den z.T. durch Firmware behobenen Fehlern (roter Fleck usw) habe ich bei den Ergebnissen bisher keine wirklich schlechten Ergenbnisse gefunden.


    Aber wenn driftwood schreibt, die vom Arc würden ihm deutlich besser gefallen, dann mache ich mir da schon Gedanken, denn die Ergebnisse vom Arc finde ich nicht besonders gut. Weder die von Testbildern aus dem Netz noch die von mir selbst im Laden gemachten. Außerdem waren sie grundsätzlich schlechter als die vom parallel getesteten S2. Zusätzlich sind die vom Arc noch viel zu stark komprimiert bei gleicher Auflösung und so oft nur 1/3 so groß wie die des S2. Ich denke, das sieht man auch, z.T. bei scharfen Übergängen oder Artefakten, die da gar nicht hingehören.

  • Was ich meinte, ist das Folgende:
    Bilder mit dem roten Fleck sind als Fotos einfach unbrauchbar - zur Dokumentation mag es reichen (Abfotografieren von Dokumenten, Flip Charts, Beulen im Auto etc.)
    Dann kommt dazu, dass ich den separaten Kameraknopf beim arc wichtig finde - fotografiern damit finde ich einfach besser.


    Für die reine Bildqualität müsste man einmal zur gleichen Zeit bei gleichem Motiv auf einer Art Stativ (gegen Verwackeln) mit beiden parallel Testaufnahmen machen. Dazu fehlt mir im Moment leider die Zeit.

  • Wäre aber nett, wenn du mal Zeit finden würdest :) Besonders Bilder bei schwachem Licht.


    Das einzige Problem dabei wird dann sein, daß man beim Arc die ISO-Zahl leider nicht einstellen kann, was ich schade finde. Aber man kann ja trotzdem noch die Qualität des Automatikmodus (mit Auto-ISO) vergleichen.

  • Ich hab zur Zeit das problem (oder schon immer???)....dass wenn das Wlan schwach ist.....ich zb kein Strich oder 1 Strich habe,....dass ich dann mit ca 500 kb surfe.


    Mach ich das Handy aus und wieder an....dann surf ich trotz gleicher Stärke mit so 5 mbit oder so. Woran könnte das liegen?


    Auch ist der Fehler oft da,...wenn ich direkt neben dem Router sitze

  • Naja das hat leider nichts gebracht.


    Am Router kann ich nichts umstellen (Ist über ne regionale Firma - solch ein Modus gibts da nicht)


    Im Querformat kann ich kaum in Foren schreiben....weil die Tastatur 2/3 des Bildschirms einnimmt. Gibts da außer Hochformat ne Alternative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!