Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Wo ist der Vorteil des Amoled? Oder muss man sich daran gewöhnen?


    Ganz grob:
    Bei einem normalen LCDs hast Du ein Panel welches die Pixel darstellt und dahinter eine vollflächige Display-Beleuchtung. Die Pixel sind also immer leicht transparent. Das führt dazu, dass Schwarz niemals ganz schwarz ist, sondern immer dunkelgrau, weil immer die Hinterrgundbeleuchtung etwas durchschimmert.


    Bei OLED-Displays leuchten die Pixel selber (kleine LEDs). Das heißt wenn das Pixel AUS ist, dann ist es auch wirklich schwarz. Daher kommen die deutlich höheren Kontraste zusammen. Dazu kommt noch, dass diese Technik sehr stromsparend ist.


    Leider ist das nur in kleineren Displays für Handys rentabel, da die Dinger bisher noch schweine-teuer sind. Wobei ich denke, dass Geräte wie das S2 langfristig dafür sorgen, dass die Preise sinken - insbesondere wenn auch andere Hersteller auf den Zug mit aufspringen.

  • ... das Samsung S2



    in der Farbe Weiss!


    ... schicke, schick :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Ganz grob:
    Bei einem normalen LCDs hast Du ein Panel welches die Pixel darstellt und dahinter eine vollflächige Display-Beleuchtung. Die Pixel sind also immer leicht transparent. Das führt dazu, dass Schwarz niemals ganz schwarz ist, sondern immer dunkelgrau, weil immer die Hinterrgundbeleuchtung etwas durchschimmert.


    Bei OLED-Displays leuchten die Pixel selber (kleine LEDs). Das heißt wenn das Pixel AUS ist, dann ist es auch wirklich schwarz. Daher kommen die deutlich höheren Kontraste zusammen. Dazu kommt noch, dass diese Technik sehr stromsparend ist.


    Leider ist das nur in kleineren Displays für Handys rentabel, da die Dinger bisher noch schweine-teuer sind. Wobei ich denke, dass Geräte wie das S2 langfristig dafür sorgen, dass die Preise sinken - insbesondere wenn auch andere Hersteller auf den Zug mit aufspringen.


    Es gibt noch einen weiteren Vorteil: Die Technik benötigt nicht so viel Platz wie herkömmliche LCD-Displays. Spielt in der heutigen Zeit mit Sicherheit auch 'ne Rolle bei der Wahl des nächsten Geräts.

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier bei euch schon eine Weile mit.Ich denke das bei all diesen Problemen rund ums Galaxy 2 das Iphone die bessere Wahl ist.


    Mfg


    bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von bugs62
    Hallo zusammen,


    ich lese hier bei euch schon eine Weile mit.Ich denke das bei all diesen Problemen rund ums Galaxy 2 das Iphone die bessere Wahl ist.


    Welche Probleme meinst Du zum Beispiel?

  • Zitat

    Original geschrieben von bugs62
    Hi,
    mein Kollege hat ein Iphone.Bisher gab es überhaupt keine Probleme.


    Dann sag doch mal konkret welche Probleme Du mit dem S2 meinst zu haben, die Du mit dem iPhone nicht haben würdest.
    Es gibt 1000 Gründe die gegen ein iPhone sprechen. Mir fällt dagegen momentan keiner ein der gegen ein S2 spricht

  • Zitat

    Original geschrieben von bugs62
    Hi,
    mein Kollege hat ein Iphone.Bisher gab es überhaupt keine Probleme.


    mfgbugs


    Eigene Erfahrungen sind gefragter als Hörensagen: ich kenne auch jemanden, der irgendwelche Probleme hat!


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!