Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Folgendes Problem:
    ich hatte bei mir Handcent-SMS drauf. Die app gefällt mir aber nicht besonders. Hab sie wieder gelöscht (vor Deinstallation ein Programmstopp gemacht). Wenn jetzt eine SMS kommt, ertönt weder ein Ton, noch leuchtet das Display auf noch ist Vibra zu spüren. Obwohl alles eingestellt ist. Es steht nur die Zahl der SMS über den Nachrichtensymbol. Zustellbericht empfang ich auch keinen mehr, obwohl dieser eingestellt ist.

Hab jetzt erst einmal Handcent-SMS wieder installiert, damit ich wenigstens mitbekomm, wenn eine SMS kommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Neustart mit deinstallierten Handcent auch nichts gebracht..

• scinner

dein bericht hier

in anderen foren liest man immer wieder von abbrüchen der mobilfunkverbindung (nicht wlan) des S2 vorallem zu O2 ... dort wird wild hin und her geflasht und kopiert um die dinger irgendwie stabil ans laufen zu bekommen ... hier ist diesbzgl wenig darüber zu lesen ...

gibts hier O2 nutzer die mit der mobilfunknutzung für daten/telefonie arge probleme haben?!?

dummerweise steh ich vor der wahl genau dieser kombination aus O2 und S2 .... und wenn ich schon nen roten fleck auf meinen fotos habe, wenn ich ein S2 mein eigen nenne, so würde ich zumindest gern online surfen oder in einer s bahn telefonieren können ..

ja ich habe massive Probleme mit meinem calaxy 2 nicht nur auch beim n8 war es so.
    habe o2 simkarte trinne. habe so gut wie nie Empfang.das ko.... mich schon sehr an.wohne in Leipzig.aber nicht direkt jetzt in der Stadt .liegt an unseren Wohnungen hier muss laufend auf den balgong.

habe LRS na und

• Hast Du die SIM-Karte mal gegen eine Neue ausgetauscht? Das scheint mir nicht normal zu sein.

Kannst Du es nicht mal mit einer O2-Karte von einem Freund/Bekannten testen? Und wenn die Versorgung durch O2 wirklich so schlecht ist, mußt Du vielleicht zu einem anderen Anbieter, der Deine Region besser versorgt.

• Mist ok danke dir werde wohl wechseln müssen.

danke dir dann wohl d1 oder ist jedenfalls besser wie eplus oder o2

habe LRS na und

• Versuch es doch zuerst mal mit einer neuen von O2, vielleicht hat ja die Karte einen Hack. Müsste O2 Dir ja austauschen, wenn Du mit Deiner zuhause nicht telefonieren kannst. Oder lebst Du in einen O2-Loch ohne brauchbare Versorgung?

Ich bin übrigens bei Eplus/Base sehr gut zufrieden, aber das liegt natürlich an der Region, hier ist die Versorgung sehr gut.

• Verbindung mit Server nicht möglich toll wollte mal imels abrufen.ok gehe Montag in o2 jop

habe LRS na und

• Was hast Du denn bei Einstellungen
    ...Drahtlos und Netzwerke ... Mobile Netzwerke ... Netzmodus
    eingestellt? GSM/WCDMA / Nur GSM / NUR WCDMA ?

Mindestens mit GSM/WCDMA oder Nur GSM müsstest Du doch Empfang haben.

• HALLO

habe seit 22.4.2011 das galaxy

habe mal paar fragen.

- was ausschalten um wenigstens 1 Tag über die runden zu kamen. möchte meine imels bekommen von 9uhr bis 22uhr.Wetter aller 4 Stunden.
    - was ich nicht gefunden habe aber ein User hier schrieb das man bei Kontakten den geburtztag eingeben kann der auch dann gezeigt würt.
    - so etwa der sozial hup der imel Erkenner sein auf dem Phon.
    kenne das vom n 8 noch anders da haste deine imels auf dem Display .
    danke euch.

habe LRS na und

• Zitat

Original geschrieben von mariosch
    habe nur gsm

muss bei Paketdaten ein Hagen sein? und bei taten-roming ?

Paketdaten: JA!!

Daten-Roaming kann teuer werden, wenn Du nur fremde Netze zur Verfügung hast: NEIN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!