Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Ich habe das originale Samsung-HDMI-Kabel und von Rucklern ist keine Spur zu sehen. Der einzige Nachteil ist halt, dass man immer das Ladekabel an den Adapter anschließen muss.

CU Oliver

Danke!

Hast du mal einen Link dazu? Und was meinst du mit dem Ladekabel und dem Adapter?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Hallo!

Ich meine dieses Kabel.
    http://www.amazon.de/Samsung-H…TF8&qid=1311104922&sr=8-1

Funktioniert aber nur, wenn man das Ladegerät, also den Micro-USB-Stecker, an das Kabel mit anschliesst. Der kommt vorne dran, wo das Kabel rauskommt (deshalb ist dieses auch leicht versetzt).

Ohne Strom vom Ladegerät bleibt der Fernseher dunkel. Vorteil, man kann mehrere Filme schauen, ohne dass dem S2 der Saft ausgeht. Nachteil, hat man das Ladegerät vergessen, dann ist es Essig mit Filmeschauen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Danke für die Info! Werde ich mir dann wohl kaufen.

Liebe Grüße,

Mahir

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von twingo
    Klappt bei meinem nicht :confused:

Geht bestimmt. Musst ganz ganz schnell tippen. Nicht auf das Klicken warten.

Falls nicht. Es erscheint ein Bild. Ich sag nur: Zombies

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und hängs Dir mal an.

Grüße,

unnamed

Uploaded with ImageShack.us

• GPS nur mit Datenverbindung?

Kurze Frage: Geht es bei euch auch Ewigkeiten, bis das Handy ein GPS-Lock hat, wenn die Datenverbindung deaktiviert ist? Sobald eine EDGE/UMTS-Verbindung steht gehts sehr fix.

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kann mir jemanad zum All Share Dienst was sagen?

Ich drücke bei meinem TV da drauf und am Handy....dennoch findet es nichts....hä?

wenn du an deinem handy allshare aktivierst und als bsp dein tv(muss DLNA unterstützen) oder deine ps3(unterstützt DLNA) im netzwerk mithängt, dann sollte deine ps3 und dein tv dein handy finden und du solltest die filme, bilder musik abspielen können von deinem handy auf der ps3 und deinem tv.

anderesrum genau so, als bsp: ich habe auf meinem pc eine DLNA software (TVersity) installiert, wenn ich jetzt auf meinem sgs2 auf allsahre gehe, dann habe ich mein pc zur auswahl und kann musik, bilder und filme über mein handy von meiner pc festplatte abspielen oder kopieren! das ist sehr nützliches diese DLNA funktion

ich habe allerding probleme mit abspielen von videos auf meinem handy von meiner pc festplatte, es kommt die fehlermeldung "wiedergabe nicht möglich" am videoformat kann es nicht liegen

an meinem Samsung wave geht das ohne probleme

vieleicht kann mir da jemand helfen???

• Komisch, ich habe gerade die polnische G2 Firmware vom 12.07. über Odin installiert und meine Apps sind immer noch da.

Die F3 Firmware funktionierte bei mir nicht so gut. Manchmal fror das S2 für ein paar Sekunden ein, was sich am häufigsten beim Entsperren des Handys bemerkbar machte. Mal sehen, ob das jetzt verschwunden ist.

• Hallo!

Solange Du über Kies die aktuellen Firmwares flasht, handelt es sich immer um einteile Firmwares. Dies bedeutet, dass PDA, Phone und CSC in einer Firmware liegen. Bei dreiteiligen Firmwares wird zwingend ein Wipe (löschen aller Daten) gemacht, bei einteiligen nicht. Daher sind alle Apps etc. weiterhin vorhanden.

Die neueste aber inoffizielle Firmware von Samsung für das S2 ist die KG2 (mit Android 2.3.4), die irgendwann dann auch mal veröffentlicht wird (fragt sich nur wann, denn bei der KG1 als Beispiel laggt der Stock Browser recht kräftig).

Gleiches ist beim Aufspielen eines Custom-Romns. Diese basieren, mit Ausnahme des CM7 (CynogenMod 7) auf der Stock-Firmware und sind daher einteilig. Theoretisch lassen sich diese also drüberflashen und man behält alles. Sauberer ist es aber, wenn man das Handy rootet, Titanium Backup aufspielt (braucht halt root) und die Apps samt Daten sichert.

Nun spielt man das neue Rom auf, manche Roms machen ein Wipe vorher, und holt sich dann die Apps (ohne Daten) wieder zurück. Danach ist das System sauberer und man hat sich nicht den ganzen Müll mit geholt, der sich so ansammelt. Da die Daten meistens aus einer alten Firmware-Version stammen, kann das nämlich immer mal wieder zu Problemen führen. Gleichbedeutend ist das aber auch mit einem Neueintragen seiner Sachen in die jeweiligen Apps bzw. dem Verlust von Spielständen. Bei solchen Apps kann man sich dann überlegen, dass man für diese die Daten mitnimmt (und nur für diese).

Kurz zum Akku (mit LeoMar-Rom, Ninphetamine-Kernel und SetCPU UV und runtergetaktet):
    Um Mitternacht (von Dienstag auf Mittwoch) vom Netz genommen, zig Emails empfangen, im Internet gesurft, meine Bordkarten aufgerufen, 3h Flugmodus (logisch im Flieger) etc. und um 00.16, also nach über 24h mit 18% Akku wieder ans Ladegerät gepackt. Insgesamt war das Display über 2h an. Mehr will ich ja gar nicht.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!