Zitatdie das auch besser erklären können als ich
Die WAS besser erklären können?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatdie das auch besser erklären können als ich
Die WAS besser erklären können?
Sorry war nicht an dich gerichtet sondern an 2knight
Mfg Max
Hallo!
Die höchste Einsparung was den Akku angeht hast Du nur mit einem Custom-Rom. Durch diesen besitzt Du auch zeitgleich Root-Rechte auf dem S2 und kannst via Titanium Backup Apps/Prozesse einfrieren.
Mit dem passenden Kernel hast Du dann noch die Möglichkeit die Taktfrequenzen zu manipulieren und via Undervotling noch mehr heraus zu holen. Zusätzlich noch Juice Defender drauf und Du kommst erheblich länger mit dem Akku aus.
Zurzeit nutze ich LeoMar 75 als Custom-Rom (Android 2.3.4) zusammen mit dem Ninphetamine Kernel 1.4. Dieser wird mit SetCPU runtergetaktet.
Man muss sich natürlich einlesen, aber das Installieren eines Custom-Roms ist kein Hexenwerk und binnen 15 Minuten erledigt. Da es sich bei den Custom-Roms zurzeit meistens um einteilige Roms handelt, bleiben die Daten für normal auf dem Handy.
Alles Weitere gerne via PN oder wenn es der Allgemeinheit dient und hier erlaubt ist, auch hier. Custom-Roms sind ja nicht mehr pfui-ih-bah, denn es gibt sogar Provider (Ami für ein Motorola Android), die Custom-Roms zur Installation anbieten.
Kurz zu den Akkus:
Den ersteren habe ich bestellt und er sollte Morgen da sein. dann kann ich da genaueres zu sagen (wenn ich aus dem Ausland wieder da bin).
Teil 2 ist nicht lieferbar, bestellt habe ich ihn schon vor Wochen.
CU Oliver
Ich muss leider mal was negatives zu dem Galaxy S2 loswerden.
Bei meinem 2 Wochen alten Gerät gibt es Probleme mit dem Akku. Wenn es seitlich etwas Erschütterung abbekommt, geht es aus. Ich musste mir jetzt mit Papier zwischen dem Akku erstmal selbst helfen... ist schon ärgerlich.
ZitatAlles Weitere gerne via PN oder wenn es der Allgemeinheit dient und hier erlaubt ist, auch hier. Custom-Roms sind ja nicht mehr pfui-ih-bah, denn es gibt sogar Provider (Ami für ein Motorola Android), die Custom-Roms zur Installation anbieten.
Mach doch mal nen neuen Thread dazu auf. Das würde hier wohl untergehen
Mir persönlich ist das zu viel Hickhack. Ich will ein Handy kaufen und benutzen, es ist eh fraglich um man damit soooo viel sparen kann...
ich habe das handy nun seid einer woche und bin bis jetzt wirklich sehr begeistert!
habe noch viele probleme um in den ganzen menüs was zufinden:
-wo finde ich die anzeige wieviel ich per pakettdaten schon runtergeladen habe! wollte gerne jeden monat den stand auf null setzten damit ich meine datenmenge im blick habe!
habe dann noch ne frage zum tvout:
-TVOut: da brauche ich ja den usb-Hdmi adapter: welche auflösung bekommt ich auf den tv wenn ich das handy per hdmi anschliesse? bei amazon habe ich über probleme gelesen das beim filme gucken auf dem tv der akku des handys leer wird, trotz angechlossenen ladegerät! kann mir jemand dazu was sagen?
Für die Erfassung verbrauchter Daten nehme ich CallMeter 3G (gibt es kostenlos im Market).
Das mit dem HDMI Adapter konnte ich noch nicht feststellen, nehme allerdings auch das Originalnetzteil... Auflösung ist grundsätzlich 1920×1080i wobei die volle Auflösung nur von der Videoanwendung verwendet wird und die anderen Sachen hochskaliert werden... Browser in 1080i wäre genial...
danke für die hilfe! gibts den im menü nicht so ein datenmengen zähler, brauche ich dafür extra ne app? bei meinem alten samsung wave konte ich das anzeigen lassen!
ja du brauchst extra ein app dafür.
Ja brauchst eine App, wobei das auch sehr sinnvoll ist weil man in der von mir verlinkten App auch Kontingente, Preise, Warnungen etc. konfigurieren kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!