Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Da musst Du uns mal verraten, wo und wie Du das IMAP-Konto angelegt hast. In Thunderbird? In der Standard-Mail-App? Wo siehst Du die IMAP-Mails? "In meinem SG2" ist da etwas mager. Woher soll die Thunderbird-App wissen, was Du wo angelegt hast?

Da braucht man mehr Info, um Dir zu helfen.

Bei IMAP-Mail werden die "Gesendet"-Ordner nicht zwingend synchronisiert. Was hast Du da wo eingestellt?

Also ich habe ein Mail Konto bei AOL. Das habe ich auf dem PC schon lange als IMAP mit Thunderbird eingerichtet.
    Auf dem Galaxy nutze ich den Standard Email Client, der schon drauf war. Eingehende Mails sehe ich sowohl in TB, auf der AOL Seite und im Galaxy.
    Nur gesendete Mails vom Galaxy, werden auch nur im Galaxy angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Also ich habe ein Mail Konto bei AOL. Das habe ich auf dem PC schon lange als IMAP mit Thunderbird eingerichtet.
    Auf dem Galaxy nutze ich den Standard Email Client, der schon drauf war. Eingehende Mails sehe ich sowohl in TB, auf der AOL Seite und im Galaxy.
    Nur gesendete Mails vom Galaxy, werden auch nur im Galaxy angezeigt.

Siehst du denn die Mails, die du aus Thunderbird versandt hast, auf dem Galaxy? Wenn nicht, dann dürfte es wirklich daran liegen, dass beide Programme die gesendeten Mails auf dem Server in unterschiedlichen Verzeichnissen ablegen. Kannst du vielleicht mal im Online-Postfach (über die Weboberfläche, die es anscheinend gibt) nachgucken, welche Verzeichnisse auf dem Server überhaupt existieren. Wenn es da sowohl z. B. ein Verzeichnis "Gesendet" als auch ein "Sent" gibt, dann dürfte das die Lösung sein. Dann müsstest du in der Mail-App gucken, ob und wie du das "umbiegen" kannst, dass die gesendeten Mails im gleichen Verzeichnis landen, in dem auch die aus Thunderbird gesendeten Mails landen. Falls es dafür in der Mail-App keine Einstellung geben solltest, könntest du es auch analog im Thunderbird unter den Konteneinstellungen bei "Kopien & Ordner" auf das andere Verzeichnis umstellen.

• Ich nutze auf dem Galaxy zwar K-Nine für meinen IMAP-Account, aber es dürfte das gleiche Problem sein: Du musst "Gesendet" / "Sent" oder wie es auch heisst in die Synchronisation mit einbeziehen.

Standardmässig werden nur die Posteingänge gesynct, um Datenvolumen/Zeit zu sparen. Kann man aber in den Einstellungen festlegen, dass auch die gesendeten gesynct werden. Ist aber höheres Datenvolumen und bremst etwas.

• Hallo,
    kann man mit dem Samsung eine SMS im Hochformat mit einer alphanummerischen Tastatur schreiben oder nur mit dieser Quertz-Tastatur?
    Da ich im Moment noch ein i8910 habe, bin ich es gewohnt meine SMS mit einer schön großen alphanummerischen Tastatur zu schreiben und möchte das auch weiterhin gerne.

Kann da vielleicht jemand mal nachschauen ob man das ein- bzw. umstellen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    Da ich im Moment noch ein i8910 habe,..

Wenn du dann das S II haben solltest, kannst du ja mal berichten, wie die Fotoqualität im Vergleich ist. Mir kommt es nämlich vor, als hätte sich bei den 8Megapixlern seit dem I8510 nichts mehr verbessert.

• Ähm ich sehe alle empfangenen und gesendeten Mails in meinem Galaxy die ich auch übers TB erledigt hab.

ABER ich sehe nicht in TB und nicht im Online-Format über AOL die gesendeten des Galaxy. Ich habe ein gesendet Ordner, darin sehe ich im Galaxy alle gesendeten. In TB und über AOL.de nur die mit dem PC verfassten gesendeten Mails

• Dann werden deine mit dem SGS II gesendeten Mails anscheinend nicht in den Gesendet-Ordner kopiert. Ob und wo du das einstellen kannst, weiß ich nicht.

Mit Grüßen ...

• Hiiiiiiiiiiiiilfe.. bei mir läds den Akku nicht mehr. Habs das zweitemal am Ladegerät (Handy ist aus) und es erscheint immer nur kurz die leere Batterie, dann erlischt der Bildschirm wieder.. kann jemand helfen?
    Wenn ichs Handy ausschalte, wird der Akku nur solang geladen, wie der Bildschirm an ist. Wenn die Tastensperre reingeht, ists wieder aus mit laden.

• Wenn alles nix hilft, Gerät zurücksetzen. Wenn das auch nix bringt ist entweder der Akku defekt oder der Port. Funktioniert's denn über das USB Kabel? (Um 'nen defekt des Ladekabels selbst mal auszuschließen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!