5.1 System aber wie und wo anbringen

• Hey zusammen, hab ein schwieriges Problem, ich würde mir gern ein 5.1 System für mein TV holen. Aber meine Zimmeraufteilung macht das relativ schwierig guten Raumklang zu erzeugen.

Warum?
    Seht euch die Bilder an die sagen wohl mehr wie 1000 Worte.
    Die TV Wand geht bis ca 45 cm unter der Decke.

Hat jemand ein konstruktiven Vorschlag?

so long crush90

• Hallo,
    den vorderen linken Satelliten wurde ich in die Ecke links neben der TV Wand hängen, um ca 30° zum Schreibtisch hin gedreht, den Satelliten vorne Rechts an die Querwand etwa auf Höhe der Vorderkante der TV-Wand, mit ca. 45° Winkel zur Wand.
    Alternativ könntest du die beiden vorderen Satelliten direkt Rechts und Links an die TV Wand stellen (mit entsprechendem Standfuß) oder hängen, Abstrahlung etwa senkrecht nach Vorne.
    Den Satelliten Links hinten würde ich übers Bett hängen (habe ich bei meiner 5.1 Anlage auch gemacht und den in über 3 Jahren noch nicht einmal "abgeschossen") und um leicht Richtung Fernseher kippen.
    Ich sehe nur ein Problem rechts unten in der Ecke, wie hoch sind die beiden Schränke die da stehen?
    Wenn deutlich über 1m würde ich den vor den rechten Schrank an die Querwand Richtung Bett hängen, evtl. ein paar Grad Richtung Fernseher gedreht.
    Wenn der zumindest der zweite Schrank von Rechts nicht viel über 1m hoch ist könntest du den Satelliten auch in die Ecke zum rechten Schrank stellen.
    Center Links unten neben den Fernseher, Subwoofer evtl. auch vor den rechten hinteren Schrank Richtung Bett oder zwischen Laptop und Schreibtisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!