iPhone 3GS Akku Problem

• Hallo Telefon-Treff User,

ich habe wie schon im Betreff geschrieben, habe ich oft ein Akku Problem mit meinem iPhone 3GS, der Akku hält nicht lange. Habe das iPhone schon Wiederhergestellt hat aber auch nichts geholfen. Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir Empfehlen?

Grüße,

willi97

• Hast Du wiederhergestellt, ohne das Backup wieder einzuspielen? (Musst dann als "Neues iPhone" einrichten).

Ansonsten hilft auch alles abzustellen, was Strom frisst, sprich 3G aus, Wlan aus, Bluetooth aus, Mail Abruf manuell, Push Benachrichtung abstellen...

Aber es gibt auch enrsprechende Threads, in den Du hättest schreiben können, statt einen eigenen neuen aufzumachen.

Klick

Klick

Akkuprobleme 3GS

• Hallo Limp BiZkiT,

ja ich habe es als neues iPhone eingerichtet, sorry habe die anderen Themen nicht gesehen

Grüße,

willi97

• Re: iPhone 3GS Akku Problem

Zitat

Original geschrieben von willi97
    der Akku hält nicht lange

Wie kurz ist ist denn nicht lange? Der Begriff ist ja recht dehnbar und jeder versteht etwas anderes darunter.

• Also mein iPhone hat grade 83% und ich habe es ca. 55 Minuten benutzt, aber wenn ich z.B. Musik höre oder Videos schaue dann Hätte ich jetzt bestimmt nur noch 70% oder so

• Was hast du denn in den 55 Minuten gemacht? Unterschiedliche Anwendungen benötigen nun mal unterschiedlich viel/wenig Strom. Wenn ich z.B. im Internet surfe, schaffe ich u.U. schon mal 20 Prozent in einer Stunde. Musikhören mit abgeschaltetem Display verbraucht eigentlich wenig Strom. Beim Videoschauen ist die eingestellte Bildhelligkeit für den Stromverbrauch entscheidend und auch, ob du ein langes Video schaust, oder ob du nur kurze Clips ansiehst und dauernd neue aufrufst. Natürlich ist auch von Bedeutung, ob die Videos sich auf dem iPhone befinden oder ob du sie aus dem Internet streamst.

• Ich hab das Problem auch beim 3Gs meiner Frau.

Wiederherstellung, keine Lösung.
    Als neues Gerät eingerichtet, keine Lösung.
    Dann hab ich auf n älteres Backup zurückgegriffen.

Jetzt läufts es komischerweise auch mit der 4.2.1 akzeptabel lange.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!