Groupon.de nicht erreichbar mit meinem Computer

• Hallo,

seit 2 Wochen kann ich mit meinem Notebook die Seite "Groupon.de" nicht mehr erreichen.

- alle anderen Internetseiten werden korrekt angezeigt
    - das Problem tritt sowohl beim IE als auch beim Firefox auf
    - der Computer wurde formatiert und der Fehler trat sowohl vor als auch nach der Neueinrichtung auf
    - ich nutze UMTS als Internetverbindung

Woran kann der Fehler liegen? Andere Internetuser scheinen keine Probleme mit dem Aufruf der Seite zu haben.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Re: Groupon.de nicht erreichbar mit meinem Computer

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    - ich nutze UMTS als Internetverbindung

Scheint mir die wahrscheinlichste Ursache zu sein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Groupon.de nicht erreichbar mit meinem Computer

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Scheint mir die wahrscheinlichste Ursache zu sein.

Aber warum funktionieren alle anderen Internetseiten?

Jens

• Vielleicht ist das bei deinem Provider einfach gesperrt. Bei den wenigen Informationen, die du gibst, ist das eh ein Ratespiel. Geh mit deinem Rechner über ´ne andere Verbindung online => wenn´s geht, liegt´s an dem UMTS. Kannst natürlich auch einfach dein UMTS an einem anderen Rechner testen; wenn´s da auch nicht geht...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht ist das bei deinem Provider einfach gesperrt. Bei den wenigen Informationen, die du gibst, ist das eh ein Ratespiel. Geh mit deinem Rechner über ´ne andere Verbindung online => wenn´s geht, liegt´s an dem UMTS. Kannst natürlich auch einfach dein UMTS an einem anderen Rechner testen; wenn´s da auch nicht geht...

Was für Informationen wären hilfreich?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Provider die Webseiten gesperrt hat - ich nutze kein Firmennetzwerk o.ä..

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Script-Problem handelt. Allerdings ist das Problem Browser-unabhängig. Java wurde deinstalliert und wieder neu installiert (neueste Version).

Jens

• Probier doch mal das aus, was ich geschrieben habe.

Ansonsten: Was passiert denn, wenn du auf die Seite gehst? Funktioniert ein Ping auf die Seite?

• Welche Personal Firewall benutzt Du?
    Windows FW oder vielleicht ZoneAlarm?
    Schalte sie mal aus, nur kurz für einen Groupon Test.

• Mach mal bitte auf deinem Rechner folgende Datei auf:

Code
    c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

und poste deren Inhalt.

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Betriebssystem? Version?
    Brwoser? Version?
    Anderen Browser probiert?
    Mal über ein Wlan probiert? (sofern möglich)

Firewall installiert?

Lass Dir halt nicht alles aus der nase ziehen. Es braucht halt dein genaues Setup...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!