• Toerk
    ich war gestern in 2 orange Shops, die wussten aber beide nichts von einem billigeren abverkauf. Der erste Shop hatte keine Ahnung was mit den alten Geräte geschehen ist, und der 2te Shop gab an dass HTC Sie wieder zurückgenommen habe.


    Ich wäre froh wenn du mir angeben könntest von wo du sie beziehst

  • Ich denke mal nicht, dass die Gefahr besteht ins Werbe verschoben zu werden ...


    Vor ca. 3 Wochen gab es einen Flyer vom Interdiscount - dort wurde das SPV (alte Version) für 449.- CHF ohne Vertrag "zum Abverkauf" angeboten ;) .


    Natürlich nicht im Orange Shop.


    Cheers,


    Toerk

  • Hallo,


    ich finde das Gerät mittlerweile auch sehr interessant, besonders, da der Preis ja mittlerweile gefallen ist.


    Hat man denn in Deutschland denn irgendwelche Garantie oder Gewährleistungsansprüche, wenn zwar eine Rechnung vorhanden ist, das Gerät aber in der Schweiz, England, Frankreich,... gekauft wurde? Und wenn ja wie wäre denn dann der Ablauf?


    Kann man Software Updates selbst durchführen?


    Wie sind denn die Qualität der Videos? Ich habe gehört es kann sgar DivX abspielen? Und wie groß werden dabei die Dateien?


    und habt ihr noch Tips, was man Kauf eines gebrauchten SPV beachten sollte?


    Thanx
    Horizon

  • Horizon


    Ich selber besitze noch kein SPV, schicke mich aber an eines zu kaufen. Du hast recht, daß SPV ist mit seiner Funktionalität schon nahezu perfekt. (Auch wenn BT fehlt).


    Garantie:
    - In Deutschland natürlich nicht, es sei denn Du kaufst es bei Handit (weiter oben im thread erklärt wie - keine Werbung!)
    - In UK, FR, DK - keine Ahnung, hängt wahrscheinlich davon ab, wie Du es kaufst (gebraucht oder neu - Ebay oder Händler)
    - In CH soll es auch über die IMEI Garantie geben, d.h. anhand der Nummer des Gerätes kannst Du Service in den Orange Shops anfordern, allerdings nur solange das Gerät nicht über einem Jahr alt ist (es kann sein, daß diese Aussage auch für die anderen Länder zutrifft, habe aber von so etwas noch nicht gehört, eben halt nur von der CH)


    Software-Updates:
    - Kann man selber machen!
    - Es gibt verschiedene Versionen für die verschiedenen Länder in denen Orange seine SPVs verkauft
    - SPV E100 haben die gleiche SW wie das ältere SPV
    - Gerücht: MS Smartphone 2003 soll es auch als Update für die SPVs geben
    - Es soll auch möglich sein ROM-Updates anderer Netzprovider zu installieren (Smart vs. Orange), aber habe keine Ahnung wie gut das funktionert und wie riskant es ist


    Videos:
    - möglich
    - Platz, soviel wie Deine SD-Karte (oder MMC hat)
    - normalerweise, solltest Du Filme, die Du Dir mobil anschauen willst, auf Dein Mobilé anpassen, d.h. Auflösung, usw. (um Platz zu sparen und den Prozi zu entlasten)
    - Qualität kann ich nicht beantworten, da ich noch keins besitze

  • Naja, Videos sind eher so eine theoretische Anwendung, wirklich Spaß machen die nicht. Frames 8-13/sec, Aufloesung niedrig, Mono-Sound, eigentlich nur zur Demonstration geeignet.


    Nur imho, aber aus eigener Erfahrung..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • frage


    ...sorry das ich frage aber:


    kann man mit dem SPV mit der Kamera auch Videos aufzeichnen--oder was ist hier mit "Video" gemeint :confused:


    gruss :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Heo miteinander...


    Videos anschauen:


    Da muss ich Xoduz ein wenig wiedersprechen... ein ganz klein wenig nur... Der mitgelieferte Windows Media Player ist nicht der perfomanteste seiner Art, zugegeben, aber es gibt Abhilfe:


    PocketMVP (Pocketdivx) ist in der neuen Version wieder ein Stück schneller geworden. Spaß macht das Ganze vor allem mit Virtual Dub und den richtigen Einstellungen.
    Meiner einer ist verdutzt darüber, dass sich auch ein Film auf der kleinen Auflösung (176x220) so genial betrachten lässt. Die 65000 Farben machen die schwache Auflösung wett. Die Einstellungen gibts naja, auf der einen Seite wo sich's alles um MS Smartphones dreht...


    Sound: Kannst Du so konvertieren, wie Du magst. 128kBit Stereo ist vollkommen ausreichend und so ist mit dem mitgelieferten Headset klarer Filmton genießbar.


    Videos aufzeichnen: Naja... es geht... aber nicht zufriedenstellen. Mit IA Album lässt sich das ganze zwar schon machen, aber die Quali und die Geschwindigkeit ist nicht im geringsten akzeptabel...

  • und wie groß werden die Filme?


    *.mp4 können wohl nicht abgespielt werden, oder?


    Bei MP4 werden ja aus ca. 1 Minute = 1 MB

  • Hallo Mpg4 Ist ohne Einschränkung nutzbar, ich nutze auf meinem Tanager zb. Pocket Tv der geht super und ohne ruckeln oder so. Halt Halt. Nun muss ich doch noch was loswerden: Es wird hier ständig vom „SPV“ geredet. Aber bevor ihr einen Kaufentscheid fällt, lest doch bitte erst noch mal die unterschiede zwischen SPV und Tanager. : http://www.mobilejoe.de/Forum/viewtopic.php?t=1268

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!