• Hallo


    Ich bin seit etwas mehr als einer Woche Besitzer von einem E100, also dem Nachfolger vom SPV. Und ich kann wirklich nur sagen GENIAL.
    Es ist nach meiner Meinung noch besser als das SPV. Das neue Layout gefällt mir sehr gut und zudem ist die neue Tastaturanordnung wirklich sehr gut. Die Standby-Zeiten sind auch noch länger geworden. Ich muss mein Handy nun ca. 2 mal die Woche aufladen.


    Ich weiss nicht ob das E100 in Deutschland auch auf den Markt kommt , doch wenn es demnächst auch erhältlich sein wird, dann nehmt gleich das E100 (ist zumindest meine Meinung).


    Viele Grüsse
    SUPERNOVA

  • Ja, ein Testbericht wäre wirklich gut. Vor allem bist Du der Meinung, daß die längere Laufzeit vielleicht nicht auch durch die neuere OS-Version bedingt ist?
    Ach ja, Bilder sind immer gut (kann Dir auch Webspace anbieten)...

  • Testberich für E100


    Also Euer Wunsch ist mir Befehl. Ich bin zwar nicht der grosse Schreiber doch ich hoffe ich bringe ein paar Infos für Euch zusammen.


    Lieferumfang:
    Handy, Gürteltasche, Kopfhörer, 8 MB SD Card, USB Dockingstation, Kamera (aufsteckbar), Ladekabel, Adapter für Ladekabel (Handy laden ohne Dockingstation), Handbuch, CD mit Active Sync 3.6 und Outlook
    Auf der SD Card sind noch ein paar Free- und Shareware Applikationen für das Handy (unter anderem CodeWallet). CodeWallet ist für mich das beste Programm im Bereich Passwortverwaltung da es die Software auch für den PC und Pocket PC gibt (also ganz nach dem Motto einmal erfasst, überall verfügbar und synchronisierbar). So nun aber wieder zurück zum E100


    Ausstattung:
    Tri-Band, Farbdisplay, SD Card Slot, Kamera (Bilder 640 x 480), Windows Smartphone 2002, Orange Version 1.5 (also die gleich Version wie beim SPV)


    Neuheiten:
    Displayqualität wurde noch verbessert wobei ich die Qualität vom SPV schon gut fand. Neue Technik der Displaybeleutung (Aussage von einem Orange Mitarbeiter) um die Standbyzeit zu verbessern. Komplett neue Tastaturanordnung und genau diesen Punkt finde ich sehr gut. Beim Vorgänger (SPV) war zum einen der Druckpunkt nicht optimal und zudem waren die Tasten sehr nahe zusammen, also nicht optimal für grosse Hände. Desweiteren wurde der Joystick komplett neu gemacht. Das E100 besitzt nun einen Joystick ala T68. Ich persönlich finde dies auch eine Verbesserung. Zudem wurde auch das optische Layout geändert. Nach mir sieht das Layout nun etwas edler aus, doch dass ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Software:
    Die ist identisch mit dem SPV (Smartphone 2002). Die Orange interne Software hat jedoch geändert (Version 1.5). Die Version 1.5 kann man übrigens auch auf dem SPV installieren. Die neue Version soll mehr Standby bringen und auch einige Bugs im Bereich Infrarot sollen behoben sein. Wer es genau wissen will findet die Infos auf der Orange Schweiz Seite.


    Positives:
    Geniale Outlook-Synchronisation meiner Meinung die Beste Handy-Synchronisation im Moment. Sehr gute MP3 Funktionalität (SD Card). Das Handy lässt sich sehr gut erweitern mit Zusatzapplikationen. Wer Windows bedienen kann, kann auch das E100 bedienen.


    Negativ:
    Dockingstation von SPV funktioniert mit dem E100 nicht mehr! Kein Bluetooth (Brauche ich zwar nicht). Von der Firma Jabra soll in den nächsten Wochen jedoch ein Bluetooth Set für das E100 raus kommen.


    Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Angaben was anfangen und solltet Ihr noch mehr Fragen haben, dann werde ich versuchen diese zu beantworten. Ansonsten findet Ihr auch auf der Orange Schweiz Seite weitere Infos zum E100.


    Mein persönliches Fazit: Ein absolutes MUSS für jeden Microsoft Fan/Freak


  • Ja ja ich sehe das schon ihr Schweizer seit mal wider besser dran. Habe das Tanager, welches baugleich ist mit eurem E 100 aber was das Zubehör angeht: Ladekabel (USA) Kamera, USB Sync Kabel, Soft CD, Schluss. Keine Docking ST., kein Stereo Headset und keine noble Tasche. Mist auch warum bin ich kein Schweizer? Na ja aber dafür konnte ich mir die mühe mit dem bericht wenigstens sparen. Ach so danke auch nochmals für den netten Bericht, Grins Ps. Bekommt man das Orange Brandig auf dem Cover eigentlich genau so schnell weg wie bei meinem „SMART“ Tanager? Oder ist es wie beim SPV Lackiert. :top:

  • Zitat

    Mein persönliches Fazit: Ein absolutes MUSS für jeden Microsoft Fan/Freak


    ...wenns in einem Klapphandy wäre (und kleiner als Mio 8380)


    sonst echt 1A :top:


    man muss ja kein Schweizer sein wenn man das Handy haben will--oder?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Mich würde interessieren wie die Tastatur des SPV (normal - Canary) im Vergleich zum S45 ist, das für mich die absolute SMS-Maschine war. Hat jemand schon mal beide Geräte gehabt und kann Aussagen diesbezüglich machen?


    PS: IMHO sieht das e100 alles andere als edel aus, das blaue Plastik sieht im Gegenteil superbillig aus. Da finde ich das grau bzw. silber des SPV wirklich besser (IMHO!). Bitte kein Kommentar dazu, sondern wenn möglich die Frage beantworten...

  • Mh, also die Tasten sind recht eng beieinander, enger als beim S45. Ich habe mich mit dem S45 leichter getan, allerdings ist das SPV von der Geschwindigkeit deutlich besser als das S45.


    Gruß,
    Sebi

  • OT: Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch (Lörrach, nähe Basel) und könnte falls jemand Interesse hat Geräte besorgen. Preis CHF 999,- :)


    So, BTT und weiteres per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Mh, also die Tasten sind recht eng beieinander, enger als beim S45. Ich habe mich mit dem S45 leichter getan, allerdings ist das SPV von der Geschwindigkeit deutlich besser als das S45.


    Gruß,
    Sebi


    Wirklich :eek: Hätte eher gedacht, daß das andersrum wäre! Sprich S45 wesentlich schneller als SPV. Auf welche Bereiche beziehst Du Dich denn?


    Gruß & Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!