• Hallo


    Ich bin seit einer Woche Besitzer von einem Orange SPV Handy und ich muss sagen dass ich schwer angetan bin von diesem Gerät. Das Gerät deckt meine Bedürfnisse (Outlook Synchronisation, MP3 Player, Triband, Erweiterbar mit Software) sehr gut ab.


    Kurz zu den einzelnen Punkten.


    Outlook Synchronisation:
    Sämtliche Handy die ich bis jetzt hatte waren im Bereich Synchronisation immer mit kleinen Fehlern bestückt. Keine Geburstage, zuwenig Felder oder einfach grundsätzliche Synchronisationsfehler. Beim SPV funktioniert dies mit ActivSync 3.6 bis jetzt wunderbar, sämtliche Daten die ich in Outlook erfasst habe werden tadellos synchronisiert. Schön finde ich vorallem dass ich nun für die Synchronisation für das Handys wie auch PocketPC (PDA) ein und die selbe Software verwenden kann.


    MP3 Player:
    Ich habe mir zusätzlich eine 128MB SD Card gekauft. Anschliessend meine MP3 Dateien auf die Karte kopiert und danach mit einem kleinen Zusatz-Tool eine Playlist für den Media Player erstellt. Kopfhörer rein (beim SPV inbegriffen), Playlist gestartet, Tastatursperrung eingeschaltet und los ging es. Qualität 1A


    Triband:
    Naja was soll ich dazu schon sagen, ich denke dass ist einfach schon fast Standart in der heutigen Zeit.


    Zusatz Software:
    Ich wollte mein Handy gerne mit einer Passwortverwaltung erweitern und habe dafür CodeWallet ausgewählt. Die Software habe ich schon bei meinem PocketPC im Einsatz. Auch hier ist es wirklich schön wenn man die Daten am PC erfassen kann und anschliessend den PocketPC wie auch SPV synchronisieren kann. Klappt wunderbar, eine Software für alle drei Geräte.


    Ansonsten gefallen mir auch sehr gut die Möglichkeiten wie ich mein Handy gestallten kann (Menüeintrage, Farbe, Startbildschirm). Eigentlich wie unter Windows kann ich mir das Layout selber zusammen stellen.


    Was die beigelegte Kamera angeht, so würde ich mal sagen liegt sie im Mittelfeld, doch ehrlich gesagt werde ich sie wohl eher selten gebrauchen und deshalb ist mir dass auch nicht so wichtig.


    Ich möchte jedoch auch noch einen etwas negativen Punkt ansprechen und zwar ist dies die Akku-Leistung. Spielt man viel am Handy herum, reicht der Akku 1 Tag. Bei normalem Betrieb reicht er ca. 2 Tage. Ist im Moment noch etwas schwer zu sagen, da ich das Gerät erst eine Woche habe. So oder so denke ich ist ein zweite Ladekabel sicher von Vorteil.


    Ich aus meiner Sicht bin der Meinung dass das SPV für jeden Microsoft Fan sicher mal eine Überlegung Wert sein sollte. Das SPV ist sicher ein Gerät für Freaks die Freude an der Technik haben. Wie auch immer, ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.


    Viele Grüsse
    SUPERNOVA

  • Ich hatte das SPV jetzt auch paar Tage zum testen. Das Gerät ist einfach nur genial. Endlich mal ein Handy (Smartphone) wo ich keine Abstriche machen muss. Sprich es hat alles das, was mir wichtig ist.
    Auch das die Software von Microsoft ist, ist in keinster Weise ein Nachteil. So Features wie z.B. das Anpassen des Home Screens (XML Seite) sind sehr gut durchdacht.


    Hoffentlich ist das SPV bald in Deutschland verfügbar. Was mir noch lieber wäre, wenn Orange das SPVx wie geplant im April auf den Markt bringt. Das SPVx find ich noch ne Spur genialer :)



    Noch ne Frage an dich Supernova. Hast du mal probiert, wieviel Speicher man maximal nutzen kann ? Ich hab gelesen, daß es bis 256 MB geht.

  • Der Nachfolger des aktuellen SPV wird bei T-Mobile erhältlich sein. Das aktuelle SPV wirds in D wohl eher nicht mehr geben.


    Ich bin auch gerade mit dem Gerät am rumspielen - es ist wirklich sehr goil geworden. Mein damaliger negativer Ersteindruck bestätigt sich inzw. nicht mehr.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • SnowFire


    Ich habe bis jetzt eine 128 MB SD Card im Handy und diese ist randvoll mit MP3's. Dies funktioniert wunderbar. Man kann sogar eine Playlist erstellen und dann ganz einfach so seine MP3's anhören.


    Gruss SUPERNOVA

  • Ich hab auf der CeBIT in der T-Mobile Zentrale unterm Jap. Pavillion schon ein Manager damit rumrennen sehen, also mit dem neuen SPV sah echt :top: aus, nur frage ich mich warum es immer noch nicht erhältlich ist, wenn der es schon hatte?

  • Ich hoffe T-Mobile bringt das Gerät bald. Ich bin nämlich ganz heiß drauf :)
    Gibt ja zurzeit nicht gerade viele Infos. Und wenn dann heißt es Sommer 2003. Und selbst wenn es das Handy dann gibt, muss ich noch hoffen, daß ich es auch gut mit O2 nutzen kann. Denn T-Mobile will ich nicht ;)


    Aber da es sich um ein Microsoft Betriebssystem handelt, wird man sicherlich viel manipulieren können. Sieht man ja jetzt schon, wie leicht sich Software- und SimLock umgehen lassen.

  • Nur kurz zur Info, man muss das SPV nicht mehr ilegal von der Software-Lizenzierung unlocken, man kann es seit dieser Woche offiziel auf der Orange Developer Seite selber machen.


    Gruss SUPERNOVA

  • Noch was zum neuen SPV, bevor man sich da zuviel von erhofft: Das Gerät ist innendrin mit dem bisherigen SPV absolut identisch. Neu ist lediglich die Anordnung und die Form der Tasten (wobei das ein großer Vorteil ist, denn die Tasten am aktuellen SPV sind nicht wirklich schön). Und ein besseres Display wird es bekommen. Ansonsten ist es von der Platine bis zur Software identisch, es wird auch die Software des neuen SPV als Update für das alte geben.


    o2-fähig ist es natürlich, wie jedes Dualband-Handy. :) Nur die Homezone zeigt es - jedenfalls momentan noch - nicht an.


    Gute Links zum SPV:


    mobilejoe (dt. Forum)
    CoolSmartPhone (englisch, Inside-Bilder vom SPVx aka Tanager)
    MoDaCo (gutes engl. Forum)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...


    Ich bin auch gerade mit dem Gerät am rumspielen - es ist wirklich sehr goil geworden. Mein damaliger negativer Ersteindruck bestätigt sich inzw. nicht mehr.


    Hi BigBlue


    was würdest du empfehlen: das SPV jetzt kaufen oder auf das SPVx warten?
    Warum bestätgt sich dein Ersteindruck nicht mehr? Nur aufgrund des neuen Designs (Tastenanordnung / Display / Joystick) oder wegen der Software?


    MP

  • Da hast Du mich mißverstanden. Das neue SPV habe ich auch noch nicht. Ich habe das aktuelle hier. Mit "geworden" meinte ich die Entwicklung der Software seit dem Zeitpunkt, wo ich es damals erstmal in der Hand hielt. Es kam mir damals sehr langsam vor.


    Das mit dem Warten ist immer so eine Sache. Warten kann man so gesehen immer, weil alle paar Monate immer was Neues rauskommt. Das SPVx ist für den Juli bei T-Mobile angekündigt, also wird es wohl nicht groß vor August/September kommen. Es soll mit Vertrag EUR 300,- kosten, also wird es ohne wohl so bei um die EUR 600,- liegen. Angesichts des Preises, den ich für das Teil bezahlt habe (EUR 340,- in der Schweiz) halte ich den Mehrpreis nur wegen der besseren Tasten und des besseren Displays für kaum angebracht. Andererseits hole ich mir das SPVx natürlich trotzdem.


    Mir darfst Du solche Fragen eigentlich nicht stellen, da ich solche Überlegungen ("soll ich jetzt kaufen oder besser warten"?) grundsätzlich nie anstelle. Wenn ich ein Gerät haben will, dann wirds geholt und zu gegebener Zeit ggf. wieder ver-ebay-t... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!