Hallo
Ich bin seit einer Woche Besitzer von einem Orange SPV Handy und ich muss sagen dass ich schwer angetan bin von diesem Gerät. Das Gerät deckt meine Bedürfnisse (Outlook Synchronisation, MP3 Player, Triband, Erweiterbar mit Software) sehr gut ab.
Kurz zu den einzelnen Punkten.
Outlook Synchronisation:
Sämtliche Handy die ich bis jetzt hatte waren im Bereich Synchronisation immer mit kleinen Fehlern bestückt. Keine Geburstage, zuwenig Felder oder einfach grundsätzliche Synchronisationsfehler. Beim SPV funktioniert dies mit ActivSync 3.6 bis jetzt wunderbar, sämtliche Daten die ich in Outlook erfasst habe werden tadellos synchronisiert. Schön finde ich vorallem dass ich nun für die Synchronisation für das Handys wie auch PocketPC (PDA) ein und die selbe Software verwenden kann.
MP3 Player:
Ich habe mir zusätzlich eine 128MB SD Card gekauft. Anschliessend meine MP3 Dateien auf die Karte kopiert und danach mit einem kleinen Zusatz-Tool eine Playlist für den Media Player erstellt. Kopfhörer rein (beim SPV inbegriffen), Playlist gestartet, Tastatursperrung eingeschaltet und los ging es. Qualität 1A
Triband:
Naja was soll ich dazu schon sagen, ich denke dass ist einfach schon fast Standart in der heutigen Zeit.
Zusatz Software:
Ich wollte mein Handy gerne mit einer Passwortverwaltung erweitern und habe dafür CodeWallet ausgewählt. Die Software habe ich schon bei meinem PocketPC im Einsatz. Auch hier ist es wirklich schön wenn man die Daten am PC erfassen kann und anschliessend den PocketPC wie auch SPV synchronisieren kann. Klappt wunderbar, eine Software für alle drei Geräte.
Ansonsten gefallen mir auch sehr gut die Möglichkeiten wie ich mein Handy gestallten kann (Menüeintrage, Farbe, Startbildschirm). Eigentlich wie unter Windows kann ich mir das Layout selber zusammen stellen.
Was die beigelegte Kamera angeht, so würde ich mal sagen liegt sie im Mittelfeld, doch ehrlich gesagt werde ich sie wohl eher selten gebrauchen und deshalb ist mir dass auch nicht so wichtig.
Ich möchte jedoch auch noch einen etwas negativen Punkt ansprechen und zwar ist dies die Akku-Leistung. Spielt man viel am Handy herum, reicht der Akku 1 Tag. Bei normalem Betrieb reicht er ca. 2 Tage. Ist im Moment noch etwas schwer zu sagen, da ich das Gerät erst eine Woche habe. So oder so denke ich ist ein zweite Ladekabel sicher von Vorteil.
Ich aus meiner Sicht bin der Meinung dass das SPV für jeden Microsoft Fan sicher mal eine Überlegung Wert sein sollte. Das SPV ist sicher ein Gerät für Freaks die Freude an der Technik haben. Wie auch immer, ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Viele Grüsse
SUPERNOVA