Probleme beim Kalendersynchronisieren mit outlook

• Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin ein relativ neuer Iphone 4 Besitzer und hab da ein riesen Problem:

Ich synchronisiere meine Termine mit outlook.
    Wenn ich am Computer einen neuen Termin eingebe, dann ist er nach dem synch. auch auf dem Iphone angekommen.

Wenn ich aber auf dem Iphone einen neuen Kalendereintrag erstelle, wir dieser nicht am Computer im outlook angezeigt.

Bitte um Lösung, vielen Dank auch.

Genauso habe ich von der Möglichkeit des Synchs über google Kalender gelesen, hat hier jemand Erfahrung? Ist das besser.
    Habe mich ein wenig im Internet belesen, denke das ist doch fr jemanden wie mich, der nicht so technisch versiert ist eher schlechter oder was meint ihr?
    Toll fände ich, dass ich dazu mein Iphone nicht mehr an den Computer bringen müsste, sondern gleich an Ort und Stelle synchronisieren kann, das wäre schon klasse, aber ich scheu mich ein bisschen davor.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!

• du hast in outlook die möglichkeit dir drei kalender anzeigen zu lassen, guck mal ganu links, da kannst du häckchen setzen.

• Ich hänge mich hier mal dran, ich habe nämlich auch ein Problem mit der Synchronisierung. Ich verwende ein Iphone 4 und Outlook 2010.

Mein Outlook ist so eingestellt, daß mir rechts in der Leiste der aktuelle Monat als Übersicht angezeigt wird. Tage, bei denen ein Termin hinterlegt ist, sind fett hervorgehoben.
    Hier ist nun mein Problem: Termine, die ich im Iphone eingebe, werden zwar synchronisiert, jedoch sind nachher die Tage in der Übersicht im Outlook nicht fett hervorgehoben, was ziemlich nervig ist.... was kann ich dagegen tun?

• Bei funktioniert die Outlooksynchronisierung einigermaßen.
    Termine werden in Outlook 2007 (Win7) oder dem iPhone fehlerfrei synchronisiert.
    Terminserien werden in Outlook dick angezeigt - einzelne Termine dünn gedruckt.

Allerdings gibt es bei der Kontaksynchrinisation ein paar Besonderheiten zu beachten. Hier werden leider nicht alle Daten fehlerfrei übertragen, bzw. es können Details verloren gehen.
    Wenn bsw. ein Kontakt nur eine Emailadresse hat, dann wird die im iPhone als "Arbeit" definiert. Ändert man das in "Privat" - dann geht in Outlook das Kontaktbild verloren.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Ich schließe mich hier auch mal an.
    Ich habe am iPhone mittels der App ContactsXL Kontaktgruppen erstellt. Diese werden in Outlook 2010 aber nicht angezeigt sondern dort gibt es eben nur Kontakte, wo alle angezeigt werden. Mit der Synchronisation klappt allerdings alles.

Ich hatte auch schon mal das iPhone zurückgesetzt und als neues ohne Einspielen eines Backups wieder hergestellt, und siehe da, nach der Synchronisation mit Outlook waren die ursprünglich erstellten Gruppen wieder am iPhone.
    Wo kann ich denn in Outlook sehen, welche (iPhone)-Gruppen ertellt sind, irgendwo müssen sie ja "versteckt" sein?

• Nochmals eine andere Frage zur Synchronisation.
    Bei Änderungen (in Kontakten oder Kalender) kommt ja während der Synchronisation eine Meldung von iTunes, dass z.B. 4 Einträge in den (Outlook)Kalender oder ein Kontakt in Outlook geändert/hinzugefügt/gelöscht werden sollen. Kann man irgendwie vor der Entscheidung, ob man dies zulässt, sehen, welche Einträge dies betrifft und was genau geändert werden soll?

• Ich habe das Problem, das sich mein Googlekalender zwar mit Outlook via iTunes synchronisiert, allerdings wird nur 1 Kalender von 4 integrierten Googlekalender angezeigt. Kennt jemand zufällig eine Lösungsmöglichkeit zumindest noch 2 der 4 integrierten Googlekalender in Outlook anzeigen zu lassen ?

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!