Iphone 4 oder Samsung Galaxy I9000

• hey,

ich steh kurz davor, mir ein neues handy anzuschaffen, bin jetzt aber noch unsicher, welches es genau werden soll.
    ich schwanke zur zeit zwischen dem iphone 4 und dem samsung galaxy i9000.
    hab mir schon viele tests, vergleiche, videos und co angeschaut aber ich bin immer noch nicht 100%ig entschlossen. der preis spielt jetzt erstmal keine rolle, es soll nur um das gerät gehen.

was mir so gedanken macht:

beim iphone ist man ja schon eingeschränkt, zb. kann man das mal nicht eben aufmachen um den akku zu tauschen...micro sim notwendig...itunes...dateiübertragung wohl auch darüber gesteuert...
    das ist beim samsung wohl alles etwas lockerer.

wie sieht es denn mit den apple apps im vergleich zu dem android store aus? das ist schon ein wichtiges kriterium für mich, wenn ich schon so ein gerät hab, will ich natürlich auch so manche spielerei nutzen.
    also apple hat zwar mehr, aber gibts bei samsung auch gute gratis-apps?

naja, und das iphone ist halt ein iphone...:D

wobei ich auch nicht weiß, welches gerät stabilier läuft bzw. weniger probleme verursacht.

über ein paar tipps würde ich mich freuen

• Ich kann dir nur generell zu Android sagen, dass es ansich offener ist.

Beim Iphone kannst du Jailbreaken und bei Android Rooten.

Ich habe mein Handy gerootet, um Vorteile nutzen zu können, wie z.B. flüssigere Menüs, Hotspot Funktion und andere Spielereien.

Vom Design finde ich persönlich beide nett, wobei das Galaxy S mich durch die Größe etwas abschreckt.

Es steckt ne Menge Technik im Galaxy S ist halt echt eines der Top ten Android Geräte, es wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch ein bisschen mithalten können (kommen ja ständig neue Geräte).
    Die Größe, vorallem gegen das kompakte Iphone 4, ist halt etwas "abschreckend".

Das Iphone hat einfach einen viel größeren Hype, weil sich alles nur um 1 Gerät dreht, was zum Zeitpunkt seines Release dann mit dem jeweiligen iOs läuft.
    Du hast ja bei Iphone 4 quasi downgrade Möglichkeit, soweit ihc das weiß.
    Zumindest Softwareseitig kannst du die Apps nutzen, die noch vom 3g oder 3gs vorhanden sind.
    Zudem gibt es echt tollen Gadget z.B. die IR-Remote, die auf jedem Iphone und den Ipod Touch ab 3g läuft.

Diesen Hype vermisse ihc ein bisscehn bei Android, klar es gibt tausende Apps, nur ich glaube beim Iphone gibt es noch spezifischere, mehr auf verschiedene Wünsche angepasste Apps.

Zu den Apps, ich habe z.B. den Barcode Scanner, der war Gratis und funzt super.
    Mein bekannter wollte den auch fürs Iphone 4, erst gabs nur 4 verschiedene a 79cent, dann hat er einen Gratis gefunden, der hat aber keine Ergebnisse geliefert, sodass er es wieder gelöscht hat.
    Im Android Market gibts halt echt super viel kostenlos, teilweise 3D Spiele, diverse Taskmanager und Lauchner, wodurch du viel anpassen kannst.

Also Android ist im Auslieferungszustand definitiv einfacher anzupassen, aber ich würde einen Root empfehlen, wenn du mehr machen willst als paar Spiele spielen oder Wallpaper zu laden.

Das Iphone lässt sich mit einem jailbreak auch gut anpassen, dazu gibts unzählige Youtubevideos.
    Aber Jailbreak oder Root kosten natürlich etwas Zeit um sie ordentlich auszuführen, von daher ist Android erstmal der offenere Weg, wenn du das Rooten oder jailbreaken umgehen willst.

Android ist gefühlt irgendwie schnelllebiger, was "massive" Veränderungen angeht.
    Und das im positiven wie im negativen Sinne

Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Mir fehlt halt nur der Aspekt, dass ich nicht soviel Erfahrung mit dem Iphone habe, da ich es jedoch sehr intressant finde, habe ich mir auch ein paar Infos dazu angesehen.

Ist halt wie gesagt abzuwägen, worauf man mehr wert legt.

Am besten ist es beide Handys mal live zu testen, wenn du niemand kennst, der das "zulässt", dann einfach mal im Mediamarkt oder Saturn, oder wo sonst die Handys liegen.

Es gibt bei den Andriod Handys, noch mehr interessante Kandidaten, die mit dem Galaxy mithalten könnten.
    Das HTC Desire, wäre leistungsstark und hätte eine angenehmere Größe.

Ich hab jetzt gelesen, dass das Display des Galaxy auf Grund der Amoled Technik teilweise pixelig sein soll, das wäre dann halt ein Plus fürs Iphone...

Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Re: Iphone 4 oder Samsung Galaxy I9000

Zitat

Original geschrieben von basile123
    der preis spielt jetzt erstmal keine rolle, es soll nur um das gerät gehen.

Wenn's Android werden soll, warum wartest du dann nicht noch ein paar Wochen? Die naechste Geraetegeneration steht grade vor der Tuer bzw. wird in den naechsten Tagen vorgestellt. Da sind ein paar huebsche Geraete bei, Dual-Core CPUs sind der neue Standard und auch die Displays werden nochmal besser.

mofarapper hat das schon richtig zusammengefasst: Die Entwicklungszyklen bei Android sind kuerzer als beim iPhone, und die Konkurrenz ist groesser. Kaum hast du ein Geraet gekauft, gibt's schon wieder ein neues/schoeneres/besseres. Dafuer gibt's aber auch deutlich mehr Auswahl bei der Hardware, z.B. in Sachen Displaygroesse oder physikalischem Keyboard ja/nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!