Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen, ich hoffe die Spezialisten unter euch können mir helfen.
Ich werde mich in naher Zukunft Selbstständig machen, das heisst ich richte mir in der 3.Etage des Einfamilienhauses meiner Eltern ein eigenes Büro ein.
In dem Büro brauche ich: EinTelefonapparat in Verkaufsraum und ein Telefonapparat in der Buchhaltung. Zusätzlich ein Faxgerät im Raum der Buchhaltung.
Momentan haben meine Eltern einen analogen Anschluss bei der Telekom.
Ich habe mich entschieden bei Vodafone für eine DSL Flat + Festnetz Flat in einem Komfortanschluss(ISDN).
Wie gehe ich jetzt vor?
Ich beantrage bei der Telekom die Umstellung von analog auf ISDN, richtig?
Ich möchte dass meine Eltern ihre Telefonnumer behalten.
Läuft das ganze dann über eine Rechnung? Bleibt der Telekom Anschluss bestehen?
Was ist wenn meine Eltern telefonieren, ich oben auch gleichzeitig telefoniere...kann dann kein Fax ankommen?
Ist es möglich, dass ich einen ankommenden Anruf im Verkaufsraum weitergeben kann an die Buchhaltung?
Welche Art von Telefon muss ich mir anschaffen? Ich würde gerne, wie bei meiner alten Firma, mit einem Siemens Optiset arbeiten. Es wäre genial wenn meine gewählten Rufnummer sofort auf meinem PC erscheinen würden. Ich weiss, dass es die sogenannten ISDN Monitore gibt, die eingehende Anrufe identifizieren und sofort am PC anzeigen.
Muss ich dafür beim Kauf eines neuen PCs darauf achten, dass eine ISDN Karte vorhanden ist oder wie kann ich den PC mit dem Telefon verbinden?
Ich bin euch sehr dankbar für Antworten auf meine vielen Fragen