Vodafone Websession "weiter" klicken

• Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder eine Lösung. Ich nutze für kurzfristige Einsätze eine Prepaid Karte von Vodafone mit Websession in einem UMTS Router.

Wenn ich jetzt zum Beispiel 24 Std. buche und der Router neu startet oder die Einwahl neu erfolgt. Muss ich immer erst wieder über eine Webseite der Vodafone auf "Weiter" klicken. Sonst wird der Zugang nicht wieder freigeschaltet obwohl ich mich noch im gebuchten Zeitrahmen befinde.

Hat jemand eine Idee? Es geht hier um eine VPN Verbindung die dadurch nicht automatisch wieder aufgebaut wird, solange keiner eine Webseite öffnet und diesen Button "Weiter" klickt.

Danke

• Das ist bei Websessions völlig normal das man bei jeder Neueinwahl immer erst auf das Startfenster von Vodafone im Browser gelangt, dies ist auch immer der Fall wenn man sich während der Laufzeit eines gebuchten Zeitfensters neu einwählt. Ob man dabei einen Router verwendet oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Es läßt sich bei diesem Zeitfenster-System nicht ändern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Tja, das ist leider sehr schade... dann fällt Vodafone wohl in dieser Lösung bei mir raus. T-Mobile hat dummerweise ja nur die DayFlat und nicht die Möglichkeit flexibel zu entscheiden was man gerade braucht.

Kennt Ihr eine andere Möglichkeit außer einer Vertragskarte mit der läuft das natürlich ohne Probleme!

• Hol' dir doch einfach ne normale Vodafone-Datenkarte. Im Werbeforum gibt's die Version mit 5 GB Volumen fuer 10 EUR/Monat (oder weniger).

• Ich würde für diesen Zweck einen Anbieter mit einer Monats-Datenflat mit Drosselung ab 500 MB bei Wenignutzung nehmen. Die kann man bei Tchibo-prepaid monatsweise buchen und kostet 9,95 im Monat. Wenn das nicht reicht würde ich dir eine große Datenflat mit Drosselung ab 5 GB empfehlen. Die gibt es am günstigsten bei Lidl-Mobile für 14,99 Euro monatlich. Ist ebenfalls Prepaid und monatlich abbestellbar. Beide Anbieter sind im O2-Netz. Bei den kleinen Daten-Paketen muß man aufpassen, das PC-Nutzung erlaubt ist. Es gibt eine Reihe solcher Angebote wo nur Handy-Nutzung zulässig ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hol' dir doch einfach ne normale Vodafone-Datenkarte. Im Werbeforum gibt's die Version mit 5 GB Volumen fuer 10 EUR/Monat (oder weniger).

Er will doch keine Vertragsbindung.

• Vertragsbindung wäre eigentlich egal! Es geht halt mehr darum das die Nutzung nicht ständig stattfindet. Ist eine Art Backuplösung oder für die Überbrückung der Wartezeit auf die eigentlich Internetanbindung.

Dort werden Systeme aufgebaut die bereits im Aufbau einen Internetzugang haben müssen um über VPN erreichbar zu sein. Wenn das Gebäude bzw. die Baustelle fertig ist, kommt irgendwann dann ein DSL oder sonstiger Internetanschluss dort hin. Teilweise bleibt die Verbindung aber auch über Mobilfunk weil z. B. kein DSL verfügbar ist oder der Inhaber keinen Anschluss zu Verfügung stellt usw.

Die Datenmenge ist eher gering... mit 500 MB pro Monat würde man locker auskommen.

• Dann ist halt ein Vertrag mit 24 monatiger Bindung nicht für dich geeignet Es kommt dann nur Prepaid oder ein Vertrag ohne feste Laufzeit in Frage. Im Prinzip kannst du alles nehmen, nur nicht diese Websessionzeitfenster-Angebote.

• Prepaid kann man eigentlich vergessen wenn der Rechner ueber VPN erreichbar bleiben soll. Die Vodafone Systeme brauchen immer jemanden der sich einloggt. Die O2 Systeme sagar diesen SMS Unsinn.

Bei geringen Datenmenge koennte aber O2 Prepaid (z.B.Tschibo) ohne Buchung von Paketen Sinn machen, einfach Abrechnung nach Menge. O2 Karten sind automatisch eingebucht kann daher auch ausarten wenn man ueppige automatische Sachen am Laufen hat. Muss man sich mal ausrechnen was sinnvoller ist.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!