Signalverstärker
Hallo liebe Gemeinde,
ein verzweifelter Hilferuf soll euch erreichen. Blind und unwissend bitte ich euch um Hilfe. In meinem Dorf in dem ich wohne bekomme ich von der Telekom nur ein sehr schwaches Signal auf mein Smartphone Samsung Galaxy Note II. Seltenst nur einen Balken. Das Telefon klingelt und ich kann nicht mit den Teilnehmer sprechen. Laut Telekom ist aber das Gebiet ausreichend abgedeckt. Also von dort ist keine Hilfe mehr zu erwarten. Meine Frage und Idee ist: Gibt es eine Möglichkeit der Signalverstärkung für das eingehende und ausgehende Signal, so das ich telefonieren kann. Mehr will ich doch nicht. Wenn ich mit dem Smartphone auf den Dachboden gehe, dann kan ich telefonieren. Mit anderen Worten; dort habe ich soviel Verbindung das es funktioniert. Aus der Zeit der ISDN gab es die Möglichkeit des DSL on air. Da hatte ich einen "Repeater/Router" oder was das war, eben eine Box mit externer Dachantenne und Stromanschluss auf dem Dachboden und ich hatte im ganzen Haus Internet. Gibt es so eine Kiste die mit dem Telefonsignal das gleiche macht? Senden und empfangen? Puh, bitte verzeit mir wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche oder so. Ich bin unwissend und verzweifelt. Ein Betreiberwechsel wäre nur eine schlechte und letzte Option.
LG, Screaming Eagle :confused: