schon 42min online und noch keiner hat den 0G bei VF Gag gebracht?
Beispiele für In-Building-Versorgung
-
-
-
- Andere mögliche Bänder [...]
Laut CM LTE B1, B7 und B20. Jedenfalls ist mir eine solche Antennenbauform anderswo noch nie aufgefallen, deswegen habe ich mal hier gefragt. Nicht, dass es am Ende doch um keine Antenne handelt...?
Im EG sind an der Decke auch noch zwei "Hütchen" in dieser Größe.
-
Sieht schon stark nach WLAN aus
-
-
Das kann alles mögliche sein, zb WLAN, DECT oder auch Mobilfunk aber wissen kann das nur der Betreiber.
Aber normal nutzt man für die Indoor Mobilfunk Versorgung keine Sektorantennen sondern Rundstrahler.
-
Aber normal nutzt man für die Indoor Mobilfunk Versorgung keine Sektorantennen sondern Rundstrahler.
Das kann ich so unterstreichen, wobei es auch Ausnahmen gibt.
Apropos Rundstrahler. Drei verschiedene Rundstrahler-Antennentypen auf einer so kleinen Deckenfläche finde ich schon ungewöhnlich:
Das Bild zeigt das UG des Gesundbrunnen-Centers in Berlin. o2 hat dort auf jeden Fall eine Indoorzelle, die vielleicht noch aus eplus-Zeiten stammt. Telekom und Vodafone haben dort möglicherweise Repeaterlösungen? Vielleicht weiß jemand mehr? wolfbln
-
Am Hamburger Hbf wurde die Antennenanlage umgebaut:
Ich würde sagen, dass äußerlich ein größerer Downtilt erkennbar ist. Kennt jemand weitere Vorteile / technische Daten des Antennentyps?
2022 sah es dort so aus:
RE: Beispiele für In-Building-Versorgung
Und 2011 so:
-
falscher Thread.... entfernt
-
Ich schätze mal es handelt sich um eine N78 Antenne mit geringem horizontalen Öffnungswinkel.
-
falscher Thread.... entfernt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!