Frage zu T-Mobile Xtra-Card, Empfehlung?

• Hallo, da ich nun immer noch nicht mit Fyve eine Rufnummernportierung hinbekommen habe, werde ich nun eine T-Mobile Xtra Card nehmen.

(Fyve antwortet mir nicht mehr, ein erneuter 14,95€-Auftrag wurde mir einfach wieder storniert, aber ohne Rückmeldung und die Hotline hat leider absolut keine Ahnung in meinem Fall)

Warum Xtra? 5cent/SMSMin ins D1-netz, da 90% meiner Kontakte D1 haben, liegt diese Karte nahe. Beim Internet reichen mir notgedrungen 384k im Download. Congstar wäre eine Alternative gewesen, aber da muss man für eine 10€-Internet-Flat 24 Monate dabei sein?...

Konkret habe ich nun folgende Fragen:

- XtraCard oder XtraClick? Wo ist der Unterschied? Sind das nur die 5 cent weniger/SMS in Fremdnetze? Warum kosten dann beide Tarife gleich viel?
    - UMTS 9.95€-Paket: Ist der Upload brauchbar?
    - sind Skype, ICQ, What'sApp möglich? ("verboten" ist es bei Fyve auch... aber möglich schon...)
    - wenn man 10€ Startguthaben erhält, werden dann gleich 0,99€ für die voreingestellte DayFlat eingezogen? Ist die DayFlat online kündbar?
    - ist die Lieferung einer microSIM möglich? Wenn nicht, hat jmd. Erfahrung beim Zurechtschneiden einer XtraCard?
    - kann man von einer XtraCard intern in eine Laufzeitvertrag wechseln?

Danke Euch für die Mühe!

MfG

• Zitat

wenn man 10€ Startguthaben erhält, werden dann gleich 0,99€ für die voreingestellte DayFlat eingezogen? Ist die DayFlat online kündbar?

Die Dayflat ist voreingestellt und lässt sich nur durch die Monatsflat ersetzen. Das Geld für die Dayflat wird dir abgezogen, sobald du online gehst.

Zitat

ist die Lieferung einer microSIM möglich? Wenn nicht, hat jmd. Erfahrung beim Zurechtschneiden einer XtraCard?

Sämtliche Karten der Telekom lassen auch als Micro-Sim herausbrechen. Direkt bei der Telekom wirst du auch keine Restbestände der alten Karten erwischen.

Zitat

kann man von einer XtraCard intern in eine Laufzeitvertrag wechseln?

Ja, wenn die Karte mindestens drei Monate aktiv ist.

• Ich kann die DayFlat nicht durch die 9,95€-Monatsoption ersetzen? ist die neue Option nicht in allen Tarifen buchbar?

• hat doch keiner behauptet das es nicht möglich ist!

er hat geschrieben das man die Dayflat NUR durch die monatsflat ersetzen kannn

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Danke.

Ich verstehe die Tarifpolitik dann aber nicht. Nur durch die Tatsache, dass man online "xtra click" bestellt, reduziert sich der SMS-Preis in Fremdnetze um 4cent?

Sonst ist kein Unterschied zum normalen xtra ersichtlich. Na dann bestell ich mal click...

• [url=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]Preise für Tarifänderungen[/url]:

Zitat

Für Prepaid-Tarife (Xtra):

* Innerhalb der Prepaid-Tarife ist ein Wechsel jederzeit möglich.
    * Ein Wechsel in den Online Tarif Xtra Click ist nicht möglich.
    * Beim Wechsel aus einem Xtra Card Tarif fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 4,95 € an.
    * Beim Wechsel aus einem Xtra Pac Tarif fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 9,95 € an.

• Ich glaub ich spinn, jetzt, urplötzlich nach 2 Wochen, schreibt mir Fyve, dass die Nummer nächste Woche portiert wird und diesmal alles glatt laufen wird.

Logischerweise kommt heute eine Nachricht der Telekom, dass bereits ein Portierungsanfrage bei Tchibo eingegangen ist (nämlich Fyve!) ...

Genial, was da alles fabriziert wird :D Gestern hab ich einen Auftrag zur Xtra Card erteilt, da meldet sich plötzlich Fyve wieder von den Toten.

Danke aber für Eure Mithilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!