Mal eine dumme Frage: was ist eine Push-Funktion?

• Hallo,
    habe mein iPhone 4 (mein erstes iPhone) gerade bekommen und spiele nun damit etwas rum. Habe ein paar Apps installiert (z.b. Tagesschau, Bild usw.).

Überall wird mir angeboten, Push zu aktivieren. Nur was ist Push denn überhaupt? Was kann ich damit machen?

Bizzmark

• Hi!

Push-Funktion meint, dass die betreffenden Programme Dir über das Internet Benachrichtungen schicken dürfen, falls z.B. neue News vorhanden sind, oder neue Nachrichten (Facebook) für Dich vorhanden sind. Wirklich sehr praktisch!

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ;)

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Hi!

Push-Funktion meint, dass die betreffenden Programme Dir über das Internet Benachrichtungen schicken dürfen, falls z.B. neue News vorhanden sind, oder neue Nachrichten (Facebook) für Dich vorhanden sind. Wirklich sehr praktisch!

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ;)

Danke für die Antwort!

Und wo kann ich diese Benachrichtigungen lesen? Per Email? Oder per Bildschirmanzeige irgendwo?

Bizzmark

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    per Bildschirmanzeige. Das erscheint eine kleine Box mit den Infos...

Hm, habe das iPhone nun schon ein paar Stunden im Betrieb und in verschiedenen Nachrichtenapps die Pushfunktion aktiviert. Nur leider erscheint nirgends eine Box mit News oder so...

Bizzmark

• Stell Dir mal vor jedes App würde Dir alle zehn Minuten irgendwas geistreiches auf Dein Display beamen...!
    Möge er sich also noch etwas gedulden. Wenn es etwas wert zu pushen ist wird es geschehen!
    Gruß und so
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Hm, habe das iPhone nun schon ein paar Stunden im Betrieb und in verschiedenen Nachrichtenapps die Pushfunktion aktiviert. Nur leider erscheint nirgends eine Box mit News oder so...

Meist musst du auch in den jeweiligen Apps einstellen, ob und wofür du eine Push-Benachrichtigung bekommst. Wenn du das testen willst, installier mal den AppTicker. Da habe ich heute gerade die Push-Benachrichtigung abgestellt, weil mich das Teil mit den ständigen Benachrichtigungen genervt hat.

• probiere doch mal IM+ oder Skype aus. Dann schickst DU dir vom PC eine Nachricht und sieht eine Push-Message.

Zudem noch 2 App-Tipps: iFun News und Flo´s Weblog

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hm, scheint irgendwie immer noch nicht zu funktionieren. Habe die Push-Optionen in den einzelnen Apps auch noch mal eingestellt.

Beispiel Facebook-App:
    Im iPhone die Push-Dienste eingestellt, ein Kumpel hat mir ne halbe Stunde später ein Kommentar auf meine Facebook-Seite geschrieben, aber es kam keine Push-Nachricht.

Kann es daran liegen, dass ich per WLAN surfe? Oder brauche ich noch eine Extra-App um die Pushnachrichten zu sehen?

Bizzmark

• Oh mit Facebook zu starten ist keine gute Idee ;) Da laufen die Push-Benachrichtigungen leider nicht rund, manchmal klappt es sehr gut, manchmal bekommt man leider keine Benachrichtigung - das sollte aber an den Facebook Servern liegen.

Ich empfehle Dir aber mal die ifun news app zu installieren, dort bekommt man eigentlich im Stundentakt Neuigkeiten.

Das iPhone hast Du aber nicht gejailbreakt und SIM-unlockt, oder? Da kann/konnte es nämlich auch zu Problemen bei den Push-Benachrichtigungen kommen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!