Komplette Installer-Datei für OVI-Suite?

• Hallo!

Ich suche eine komplette Installer-Datei für die Nokia OVI-Suite.

Nokia bietet mir zum Download immer nur einen "Web-Installer" an. (zirka 90MB).
    - Zusätzliche Daten werden dann ja übers Netz während der Installation gezogen, oder?!

Das Problem liegt nämlich darin, dass der PC, auf den ich die OVI-Suite installieren möchte, keinen Netz-Zugang hat! - Das soll dan über die Suite mit dem Handy funktionieren. -
    Das Nokia C5-03 ist angeblich nicht mit der alten "Nokia Pc-Suite" kompatibel, sonst wäre das Problemchen schon gelöst... :o

• Hallo Jimmy71

Du verwechselt da was.
    Der "Web-Installer" von einem Programm ist häufig nur zw. einigen hundert kb und einigen MB groß. Diese Version lädt dann notwendige Komponenten aus dem Netz nach. Ist also nur mit Internetzugang installierbar.

Die von Dir beschriebene Version der Ovi-Suite ist ein Komplettsetup. Ein Webinstaller mit 90 MB wäre ja doch etwas heftig. Allerdings ist der Name tatsächlich irreführend. Aber das ist bei Nokia (nicht zuletzt vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen) ja nichts neues ...

Ohne Garantie. Etwas ältere Versionen der PC Suite funktionieren wohl auch mit den aktuellen Modellen. Hier z.B. beschreibt jemand wie er sein N8 mit der PC Suite Version 7.1.40.6 zum zusammen arbeiten animieren konnte.

The Player

• Der Installer ist weitgehend komplett, jedenfalls war das mein Empfinden auf einem Internet-losen PC. Windows Media Player, Software Update und Ovi Music fehlen. „Web“ soll lediglich andeuten, dass es sich um die Variante aus dem Internet handelt, denn es gibt noch Varianten für CD-ROM und Massenspeicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!