Funktioniert das Navigieren ohne Datenpaket (also ohne A-GPS) auch schnell und zuverlässig?
Hat das E71 eine längere Laufzeit im Vergleich zum E51?
Dank und Gruß
xx4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert das Navigieren ohne Datenpaket (also ohne A-GPS) auch schnell und zuverlässig?
Hat das E71 eine längere Laufzeit im Vergleich zum E51?
Dank und Gruß
xx4
ZitatOriginal geschrieben von e50
ich nutze das E71 seit über einem jahr fast täglich, an nennenswerte probleme mit dem empfang kann ich mich nicht erinnern.
Das sagt rein garnichts darüber aus, ob das Handy eine gute Empfangsleistung hat. Bei optimaler Netzversorgung hat man auch mit einem Handy mit miserrabler Empfangsleistung Empfang. Schlechte Empfangsleistung macht sich halt bei schwächerer Netzversorgung, bei Aufenthalt in Stahlbetonbauten u.a. bemerkbar.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das sagt rein garnichts darüber aus, ob das Handy eine gute Empfangsleistung hat. Bei optimaler Netzversorgung hat man auch mit einem Handy mit miserrabler Empfangsleistung Empfang. Schlechte Empfangsleistung macht sich halt bei schwächerer Netzversorgung, bei Aufenthalt in Stahlbetonbauten u.a. bemerkbar.
Zu deiner Beruhigung kann ich dir bestätigen das man auch bei "schwächerer Netzversorgung" noch problemlos mit dem E71 telefonieren kann.
Nach deinem Beitrag könnte man den Eindruck gewinnen das E71 ist empfangsschwach und nicht alltagstauglich,- das ist Blödsinn.
Ich habe mir für mein E51 einen neuen Akku geholt und bin zufrieden. (Als mir das Handy einmal runterfiel, nahm es selbst zwar keinen Schaden, aber der Polarcell-Akku von Wannsee-Electronic war danach defekt. Er wurde aber problemlos gegen einen neuen und besseren getauscht.)
Das E71 wäre mir persönlich für Einhandbedienung etwas zu breit und die Tasten zu klein. Und bei Zweihand-Bedienung entfaltet ein Touchscreen-Handy mit seinem wesentlich größeren Bildschirm und der flexiblen Tastaturaufteilung seine Vorteile. Neben dem bewährt guten E51 nutze ich ein preiswertes Schweizer ZTE Blade mit WVGA-Display.
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Das E71 wäre mir persönlich für Einhandbedienung etwas zu breit und die Tasten zu klein.
Gerade das E71 ist sehr kompakt und auch mit einer Hand flüssig zu bedienen. Durch die starke Wölbung der Tasten habe ich auch da keine Probleme.
Zitatnutze ich ein preiswertes Schweizer ZTE Blade mit WVGA-Display.
..und ich dachte immer das kommt aus China..?
zitat berndingsbums: "Das sagt rein garnichts darüber aus, ob das Handy eine gute Empfangsleistung hat. Bei optimaler Netzversorgung hat man auch mit einem Handy mit miserrabler Empfangsleistung Empfang. Schlechte Empfangsleistung macht sich halt bei schwächerer Netzversorgung, bei Aufenthalt in Stahlbetonbauten u.a. bemerkbar."
dazu kann ich nur soviel sagen: ich sitze beim telefonieren nicht grundsätzlich auf einem sendemast, sondern bin beruflich viel unterwegs, auch in ländlichen gebieten mit nicht optimaler netzabdeckung. in bunkern oder u-booten allerdings eher selten.
vielleicht hast du ja ein montagsgerät erwischt. oder ich ein besonders gut gelungenes. wer weiß.. jedenfalls kann ich aus meiner erfahrung bzgl. des empfangs keine kritik anbringen.
ZitatOriginal geschrieben von e50
vielleicht hast du ja ein montagsgerät erwischt. oder ich ein besonders gut gelungenes. wer weiß.. jedenfalls kann ich aus meiner erfahrung bzgl. des empfangs keine kritik anbringen.
Afaik hat der gute Bernhard nie ein E71 gehabt, sein Wissen bezieht er aus der "connect".
wie siehts denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich mit dem E51 aus?
bei mir reicht eine ladung ca. 5 tage, bei täglich mehreren telefonaten, wenigen sms, gelegentlicher navigation, seltener internet-nutzung (wäre auch das falsche gerät dazu
im vergleich zu aktuellen smartphones ein akku-wunder.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Afaik hat der gute Bernhard nie ein E71 gehabt, sein Wissen bezieht er aus der "connect".
Habe ich auch nicht behauptet, das ich es selbst besitze. Trotzdem bleibt richtig das es an die sehr guten Empfangseigenschaften des E51 nicht herankommt. Die Testergebnisse bei "Connect" zeigen das die Empfangswerte nicht gerade berauschend sind. Von ausgesprochen schlecht habe ich nicht gesprochen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!