Nachfolger für E51 mit guter Akkulaufzeit - E52 oder E71?

• Hallo,

suche für mein E51 einen Nachfolger.

Kriterien:

1. Akkulaufzeit
    2. guter Empfang/Gesprächsqualität
    3. Stabilität der SW wie E51
    4. gute Verarbeitung

Komme mit meinem E51 nur noch ca 3-4 Tage hin bei ca 10 min Telefonie, ca 5 SMS und n bissl BT täglich ...
    Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig!!
    Daher liebäugle ich mit den beiden anderen Kanditaten.
    Das E52 sagt mir eigentlich schon zu, nur leider habe ich schon vioel schlechtes über VErarbeitung, Empfang und Stabilität gelesen. K
    Kann man beim E52 das Navi auch OHNE Datenpaket venünftig nutzen?

Das E71 ist mit evtl. zu groß, da ich kaum SMS oder Mail per Handy nutze.

Eventuell käme auch das C2-00 Dualsim in Frage, das ist leider aber noch nirgends getestet, weil noch nicht auf dem Markt ...
    Bin wie gesagt noch am überlegen ... vllt könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Bei deinen Kriterien ist das E51 eigentlich optimal,- die einfachste Lösung ist ein neuer Akku.

Beim E52 ist der Empfang in der Tat grenzwertig, wenn du dich aber nur in Gebieten mit guter Netzversorgung aufhälst, wirst du es kaum bemerken.

Das E71 passt auf deine Vorgaben,- aber warum eine "qwertz" wenn man sie nicht braucht?

• stehe vor einem gleichen problem und würde mein e51 gerne behalten, aber nach 3 jahren ist der akku nicht mehr sonderlich gut.

wo gibts denn originale akkus dafür?

gesucht bisher:
    - nokia: da gibts den bp-6mt nicht zur auswahl
    - amazon: keine originale

ginge vielleicht auch der bp-6m, den es im nokia-shop gibt? da steht leider nicht dabei, ob der ins e51 passt :rolleyes:

• ich hab mir in der gleichen situation ein e71 geholt und es nicht bereut, ist ein feines arbeitsgerät, zudem mit kostenloser navigation.

• Das E71 ist dem E51 keinesfalls ebenbürtig. Empfangsmäßig ist es alles andere als gut und kann da dem E51 das Wasser nicht reichen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das E71 ist dem E51 keinesfalls ebenbürtig. Empfangsmäßig ist es alles andere als gut und kann da dem E51 das Wasser nicht reichen.

Oke, wenn man in der Wüste Gobi wohnt mag das ein Argument sein.

• ich nutze das E71 seit über einem jahr fast täglich, an nennenswerte probleme mit dem empfang kann ich mich nicht erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!