Hallo tt-forum,
seit endgültig klar ist,dass symbian stirbt, bin ich auf der Suche nach Infos, wie die aktuellen Geräte zukünftig unterstützt werden.
Natürlich gibt es noch nicht viele Details und die Meisten sind noch dabei die Ankündigungen zu verdauen.
Dennoch möchte ich hier eine Sammlung von Infos und Quellen anlegen, die die Glaskugeln schrittweise durch Fakten ersetzen.
Erste Quelle ist der "letter to developers" [URL=http://blogs.nokia.com/nordicblog/news/letter-to-developers-about-today%E2%80%99s-news/#date=2011-02-11,mode=month]link[/URL]
Demnach wird es weiterhin Support für die Symbian Geräte geben.
Viele sagen jetzt, dass es keine Apps mehr geben wird, da niemand für ein totes System entwickelt. Angesichts der vielen verkauften Geräte gehe ich persönlich nicht davon aus, dass der Markt sofort stirbt.
Spannender scheint mir die Frage wie etwa die OVI-Dienste in Zukunft behandelt werden. Was passiert etwa mit OVI-Maps wenn dieses in MS integriert wird? Wird zum Zeitpunkt x ein Zustand eingefroren, der Dienst angepasst oder verschwindet einfach?
Wer findet Informationen zu PR3.0?
Ich würde mir wünschen dass wenn ihr Fakten und Stellungnahmen findet, diese hier postet.
Spekulationen und Vermutungen gibt es in den anderen threads.
wünsche ein schönes WE