Headset mit gutem Mikrofon (Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen)

  • Hallo, ich muss zur Zeit und in den nächsten Wochen an vielen Telefonkonferenzen teilnehmen, die z.T. über mehrere Stunden gehen. Dafür suche ich ein Headset für meinen Blackberry Bold 9780, das dafür sorgt, dass meine Gesprächspartner möglichst wenig Hintergrundgeräusche mithören.


    Beispiel: Ich beginne die Telefonkonferenz in meiner Wohnung, verlasse beim Telefonieren das Haus, fahre einige Zeit im Auto, laufe wieder etwas entlang viel befahrener Straßen, gehe in mein Büro usw... und idealerweise können meine Gesprächspartner nichts von all den Hintergrundgeräuschen hören und glauben, dass ich nur im Büro war.


    Bisher habe ich recht wenig dazu gefunden: Es gibt zwar Systeme, die mit Noise Cancellation etc. werben, aber ich finde keine sinnvollen Bewertungen und Erfahrungsberichte.


    Weitere Kriterien:


    Mir ist es egal, ob das Headset per Kabel oder Bluetooth funktioniert.


    Das Aussehen spielt keine Rolle. (Wenn man mich auf der Strasse wegen des Headsets für einen Irren hält, ist das egal, solange meine Kunden zufrieden sind ;-)


    Bei Bluetooth wäre natürlich auch eine lange Telefeonzeit von mindestens 6 Stunden wichtig.


    Der Preis spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Ich rechne bis zu 400 EURO.


    Die Audioqualität muss nur für Gespräche reichen. Musik höre ist damit nicht.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Christoph

  • Vielleicht so: In ear microphone, bone conducting, noise cancelling ...


    Hi,


    ich dachte, dass viele andere Leute, die als Berater durch die Lande reisen, ein ähnliches Problem haben, aber vielleicht telefonieren die ja alle immer nur in hintergrundgeräuschfreien Büros ;-)


    Ich habe weiter recherchiert. Wahrcheinlich muss es auf noise cancelling oder bone conducting
    hinauslaufen. Leider scheint es kaum einen Anbieter zu geben, der solche Headsets für Handys anbietet. Meistens ist das für Funk o.ä. im Angebot.


    Hat hier jemand vielleicht doch Erfahrung mit solchen Lösungen und könnte mir einen kleinen Tipp geben.


    Vielen Dank


    Christoph

  • In Sachen Headsets herrscht hier relativ wenig Interesse, ist mir auch schon in der Vergangenheit aufgefallen.


    Geht's um Hintergrund- oder um Windgeraeusche?


    Wenn du dich fuer BT-Headsets interessierst und Englisch kein Hindernis darstellt, schau dich mal hier um: http://howardforums.com/forumdisplay.php/201-Bluetooth-Forum


    Soweit ich mich an Vergleiche in dem Forum erinnere, ist "The Boom" eines der besten (Kabel-)Headsets. Und das mit ganz konventioneller Technk, ohne DSP o.ae. http://theboom.com/


    Ich hab' etliche BT-Headsets ausprobiert, war aber nie wirklich 100% zufrieden. Am besten war noch das Logitech Mobile Pro, wird allerdings seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Seit dem iPhone 4 bin ich vom BT-Headset abgekommen und nutze stattdessen ein Kabel-Headset, da ich so von der integrierten Hintergrundgeraeusch-Unterdrueckung profitieren kann; per BT funktioniert sie leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!