Hallo, ich muss zur Zeit und in den nächsten Wochen an vielen Telefonkonferenzen teilnehmen, die z.T. über mehrere Stunden gehen. Dafür suche ich ein Headset für meinen Blackberry Bold 9780, das dafür sorgt, dass meine Gesprächspartner möglichst wenig Hintergrundgeräusche mithören.
Beispiel: Ich beginne die Telefonkonferenz in meiner Wohnung, verlasse beim Telefonieren das Haus, fahre einige Zeit im Auto, laufe wieder etwas entlang viel befahrener Straßen, gehe in mein Büro usw... und idealerweise können meine Gesprächspartner nichts von all den Hintergrundgeräuschen hören und glauben, dass ich nur im Büro war.
Bisher habe ich recht wenig dazu gefunden: Es gibt zwar Systeme, die mit Noise Cancellation etc. werben, aber ich finde keine sinnvollen Bewertungen und Erfahrungsberichte.
Weitere Kriterien:
Mir ist es egal, ob das Headset per Kabel oder Bluetooth funktioniert.
Das Aussehen spielt keine Rolle. (Wenn man mich auf der Strasse wegen des Headsets für einen Irren hält, ist das egal, solange meine Kunden zufrieden sind
Bei Bluetooth wäre natürlich auch eine lange Telefeonzeit von mindestens 6 Stunden wichtig.
Der Preis spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Ich rechne bis zu 400 EURO.
Die Audioqualität muss nur für Gespräche reichen. Musik höre ist damit nicht.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Christoph