Für ein nettes zweit Handy nur um zu telefonieren und simsen ist das Gerät doch absolut Top. Käufer werden sich da sicherlich genügend finden. Man waren das noch zeiten.............Motorola V3.
Motorola GLEAM - RAZR Relaunch
-
-
-
Was ich toll und praktisch finde an dem Gerät: die Lichtsignalisierung am unteren Rand des Gerätes. Perfekt für ein Design-gerät zum "Nurtelefonieren und SIMsen". :top:
-
Weisst Du wie das als Erinnerung bei verpasstem Anruf einzustellen ist? Das V3 hat gepiept, hier tut sich nichts???
Gestern bei Amazon bestellt, heute geliefert. Aber es gibt Minuspunkte. Es hätte ein bisschen kleiner sein können, der Rückdeckel aus Kunststoff wirkt billig, die Animationen sind kindisch und der "Hello Moto" Kult-Klingelton fehlt
Obwohl ich mich drauf gefreut habe und hier noch mein Liebingshandy liegt (V3), muss ich sagen:
Vielleicht sind die Zeiten - für mich - einfach vorbei, was Tastatur angeht. Ich telefoniere 2-3h am Tag, da habe ich mich an das schnelle Scrollen wohl schon zu sehr gewöhnt.
Edit: Ich sehe auf dem Aussendisplay nicht die Nummer des Anrufers?
-
Wird die Nummer des Anrufers auf dem Aussendisplay angezeigt?
-
laut einigen Erfahrungsberichten und dem Beitrag deines Vorposters: Nein.
-
Es ist mir unverständlich warum der Hersteller im Jahr 2011 keine Rufnummernanzeige auf dem Aussendisplay ermöglicht, zumal der Preis bei ca. 90 Euro liegt.
:mad:Ich hätte gedacht man könnte es im Menü einstellen was auf dem Aussendisplay angezeigt wird, wirklich Schade.
Gibt es jemanden der das Handy besitzt und eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann?
-
Ich hatte das Gleam bestellt und dann kurz getestet und muss sagen, das Gerät wird nur ganz geringen Ansprüchen gerecht.
Ich hatte dann gar keine Lust mehr, es weiter zu testen, habe es dann wieder eingepackt zurückgeschickt.Die Uhr vor dem Hintergrundbild kann man nicht deaktivieren. Dadurch wird jedes Hintergrundbild verschandelt.
Offensichtlich lassen sich auch keine unterschiedlichen Themes, Skins oder wie die genannt werden, einstellen. Es gibt nur dieses dunkle. Wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass das SMS-Signal nicht mit eigenen Tönen belegt werden kann, oder täusche ich mich da? Ruftöne lassen sich zumindest individualisieren.
Die Menüführung ist einerseits zwar einfach, aber andererseits auch nicht ganz durchdacht. Vor jedem Menüpunkt steht eine Nummer. Man kann diese Nummer auch direkt eingeben. Seltsamerweise öffnet sich dann aber nicht der Menüpunkt, sondern nur die Auswahlzeile wandert dorthin. Um den Menüpunkt dann aufzurufen, muss man dies noch einmal bestätigen. Das war im V8 schon besser geregelt.
Das Gerät selbst ist ziemlich groß, hat ungefähr die Größe des V9, es ist etwas dicker als das V8.
Auch der mp3-Spieler ist etwas umständlich zu bedienen. Man muss erst eine Playlist erstellen, bevor er überhaupt etwas spielt. Vielleicht hat sich mir aber auch die Logik nur nicht erschlossen.
Wenn man das Gleam über das USB-Kabel mit dem PC verbindet werden zwei Laufwerke angezeigt, einmal der interne Speicher des Geräte und der Speicher einer eingelegten SD- Mircro Card.
Die lassen sich dann entsprechend befüllen.Die auf der Vorderseite blinkende Laufschrift ist ziemlich grobpixeling und die Symbole sind kaum zu erkennen, wenn man nicht weiß, was sie darstellen sollen.
Die Blinkerei kann man abstellen.
Als Gag sicherlich gut, aber mehr auch nicht. Wenn man es einige Male gesehen hat, beginnt es zu nerven.
Einen eigenen Text kann man als Laufschrift nicht erstellen.Wer also nur telefonieren will und große Tasten mag, für den ist das Gleam in Erwägung zu ziehen. Wenn die Ansprüche auch nur etwas weitergehen, sollte man die Finger vom Gerät lassen.
Nach meiner Einschätzung wird er enttäuscht sein.Da das Angebot an Klappgeräten gering ist, bleiben nicht viele Alternativen.
Das bessere Gerät im Vergleich wäre das Sony Ericsson w508, bessere Menüführung, viel besserer MusicPlayer und mehr Möglichkeiten zur Individualisierung. Dazu eine bessere Kamera. Aber leider ist das w508 meines Wissen nicht mehr aktiv im Verkauf. Warum eigentlich nicht nicht?
Das Gleam kann nichts besser und ist in vielen Punkten schwächer. -
Motorola bezeichnet es übrigens auch mit der Modellbezeichnung Motorola EX211 .
-
Es ist wirklich schade, dass keine schönen Klapphandys bei uns auf den Markt kommen. Ich behelfe mir durch den Kauf von Sharp-Handys aus China, aber die haben natürlich kein deutsches Menü. Ich würde mal steif und fest behaupten, dass es für gut ausgestattete Klapphandys auch noch Käufer gebe. Aber die Hersteller bringen nur noch so Billigteile auf den Markt, die keiner kauft, und dann heißt es, Klapphandys will ja keiner mehr
-
Ein wunderschönes Klapphandy, vielleicht sogar noch mit einem abgespeckten Android OS...DAS wäre wirklich mal ein tolles Gerät. Das klassische Star Tac war damals der Hammer, ich habe drei Jahre lang nur Star Tac Geräte benutzt, es muss doch möglich sein, eine moderne Variante auf den Markt zu bringen. Das GLEAM ist lächerlich, sieht aus wie ein aufgewärmtes Razr, absolut doof.
Irgendwie scheint jeder Telefonhersteller nur noch Smarphones produzieren zu wollen, vornehmlich mit 4'' Display und Tausenden von Features. Ich habe ja nichts dagegen, nutze ja selbst ein Smartphone aber es fehlt mir ein schickes Zweitgerät, das ich unauffällig mitnehmen kann, wenn ich z.B. NUR telefonieren bzw. SMS/Mails lesen will.
Das Motorola Aura war ein interessantes Produkt aber zu dick auftragend, zu schwer, zu teuer und zu...silber. Ein Star Tac Revivial wäre definitiv toll aber wie die Amerikaner zu sagen pflegen..."it ain't going to happen". Schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!