Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt, ein Handy mit resistivem Touchscreen mit zwei Stiften zu bedienen? Rein theoretisch müßte man ja damit recht schnell tippen können, und man könnte unter Umständen auf die zusätzliche Bluetooth-Tastatur ganz verzichten.
Eigentlich bin ich Touchscreen-Gegener, aber im Augenblick wird einem das Nokia 5800 XM für 171,- hinterhergeschmissen (Congstar). Ich überlege, ob ich nun doch mal einen Versuch mache, immerhin kriegt man ja als "Zugabe" zum Handy einen Navigator und ein Internetradio, und 8 GB sind auch noch dabei. Die besseren Nokia-Handys haben ja auf Ebay auch einen guten Wiederverkaufswert, eigentlich kann man mit dem 5800 nicht viel falsch machen, denke ich.
Die Frage wäre allerdings, wo man dann den zweiten Stift unterbringt. Mir fällt da eigentlich nur ein, sich billig aus Hongkong bei Ebay eine mittelgroße Menge zu kaufen, damit man sie nach und nach verlieren kann.
Oder vielleicht lieber ein Plektrum? Das verliert man vielleicht nicht so leicht.