Resistiven Touchscreen mit zwei Stiften (Stylus, Plektrum) bedienen (z. B. 5800)?

  • Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt, ein Handy mit resistivem Touchscreen mit zwei Stiften zu bedienen? Rein theoretisch müßte man ja damit recht schnell tippen können, und man könnte unter Umständen auf die zusätzliche Bluetooth-Tastatur ganz verzichten.


    Eigentlich bin ich Touchscreen-Gegener, aber im Augenblick wird einem das Nokia 5800 XM für 171,- hinterhergeschmissen (Congstar). Ich überlege, ob ich nun doch mal einen Versuch mache, immerhin kriegt man ja als "Zugabe" zum Handy einen Navigator und ein Internetradio, und 8 GB sind auch noch dabei. Die besseren Nokia-Handys haben ja auf Ebay auch einen guten Wiederverkaufswert, eigentlich kann man mit dem 5800 nicht viel falsch machen, denke ich.


    Die Frage wäre allerdings, wo man dann den zweiten Stift unterbringt. Mir fällt da eigentlich nur ein, sich billig aus Hongkong bei Ebay eine mittelgroße Menge zu kaufen, damit man sie nach und nach verlieren kann.


    Oder vielleicht lieber ein Plektrum? Das verliert man vielleicht nicht so leicht.

  • lol mit einem symbian kannst du es ab jetzt nur noch falsch machen. symbian wird eingestellt. und wenn würde ich erstmal nicht das 5800 empfehlen. aber sicher kannst du es mit zwei stiften bedienen. warum auch nicht. aber du kannst auch bei jedem anderen touchscreenhandy mit 2 fingern tippen. wo ist der unterschied?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    sicher kannst du es mit zwei stiften bedienen. warum auch nicht. aber du kannst auch bei jedem anderen touchscreenhandy mit 2 fingern tippen. wo ist der unterschied?

    Ich hoffte, bei der Geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    lol mit einem symbian kannst du es ab jetzt nur noch falsch machen. symbian wird eingestellt.


    Ich würde mich erst einmal Informieren, bevor ich irgend ein Gerücht verbreite was so nicht stimmt, denn es wird noch weiterhin Nokias mit Symbian als OS geben u. es wird auch weiterhin noch Updates geben. :rolleyes:


    Jetzt mal abgesehen vom 5800 was ja nun kein aktuelles Gerät mehr ist.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Jetzt mal abgesehen vom 5800 was ja nun kein aktuelles Gerät mehr ist.

    Kein aktuelles im Sinne des Erscheinungsdatums. Bis aufs iPhone kann z. B. von den "aktuelleren" Handys kaum eins bei der Akkulaufzeit mit dem 5800 mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!