Providernetz genau so gut wie original?

• Hallo zusammen,

plane, mir die 1&1 All Net Flat zu holen. In anderen Foren hört man immer mal wieder schlechtes über die Netzqualität, in dem Thread hier bei Telefon-Treff sind wohl alle zufrieden.

Meine Frage ist daher ganz allgemein:

Kann es sein, dass die Netzqualität eines Providers schlechter ist als wenn ich das Netz direkt beim Anbieter nutze?

1&1 funkt ja im Vodafone-Netz. Ist es technisch überhaupt möglich, dass ich als 1&1-Kunde da schlechtere Verbindungen habe, als mit einem Vertrag bei Vodafone direkt?

Habe über die Suche dazu leider nichts gefunden...

• Re: Providernetz genau so gut wie original?

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    1&1 funkt ja im Vodafone-Netz. Ist es technisch überhaupt möglich, dass ich als 1&1-Kunde da schlechtere Verbindungen habe, als mit einem Vertrag bei Vodafone direkt?

Nein.

• Nein, Provider nutzen das originale Netz wie die Netzkarteninhaber. Lediglich wurde berichtet, dass einige Karten (meist Prepaidkarten) eine geringere Priorität (im Gegensatz zu "Premium" Karten mit höherer Priorität) beim Gesprächsaufbau haben. In der letzten Zeit wurde das aber (auch hier im Forum) widersprüchlich besprochen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!