Klausel Vodafone Wochenende

• Zitat

Im monatlichen Paketpreis ist die Vodafone Option HappyWochenende bereits enthalten. Mit dieser Option führen Sie samstags und sonntags von 0 bis 24 Uhr ohne zusätzliche Berechnung nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz (ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste). Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche am Wochenende, also samstags und sonntags von 0 bis 24 Uhr, ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, ist Vodafone berechtigt das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.

Steh ich auf dem Schlauch? Selbst wenn im Abrechnungszeitraum (Monat), fünf Wochenenden vorhanden wären, kann ich höchstens 14.400 Minuten telefonieren, wenn ich sonst nix mache.
    Wie kommt Vodafone hier auf 15.000 Minuten?

2 x 24 Stunden x 60 Minuten = 2880 Minuten Pro Wochenende.

Gruß

Wenny

• Stimmt, denn mit einer gehaltenen 5er Konferenz + 1 aktives 6. Gespräch landen wir bei möglichen 2880 * 6 = 17280 Minuten pro Wochenende :D

• das wahrscheinlich weniger, weil Konferenzen aus ner Flat wahrscheinlich sowieso ausgenommen sind. Allerdings kannst du in einer minute durchaus mehrere Kurzgespräche führen. Da jedes aber mindestens eine Minute zählt ist da durchaus rechnerisch mehr drin als das Vertragslimit.
    Denke mal Vodafone will damit kommerzielle Nutzung unterbinden (Stichwort Wählautomaten und so?)

• Der für den Wochenender absurde Fünfzehntausender gehört nicht speziell zu diesem, sondern generell zu allen Pauschaltarifen. Und bei allen anderen kann man zumindest theoretisch auf den nötigen Tagesdurchschnitt von 500 Minuten, also über 8 Stunden kommen.

Vielleicht gibt's von Vodafone ja eine Auszeichnung, falls man's mit dem Wochenender schaffen sollte. Dafür muss man's neben durchgehender Wochenendnutzung ja "nur" schaffen zwischendurch sechshundert Zusatzminuten durch mindestens ebenso häufiges Auflegen direkt nach Anbruch einer neuen Minute samt direkt anschliessender Neuwahl zu generieren. Alternativ hätte das den Telefontrefforden in Gold verdient.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!