Problem mit PC Suite und 6120

• Hi @ll,

ich hab ein bißchen bizarres Problem mit der PC Suite 4.06 (bitte nicht auf die 4.81 verweisen, da geht der Phone Editor nämlich nicht! - es sei denn inkl. dem Tipp wie man ihn zum laufen kriegt *smile*):

Phon hängt am DLR3 an COM2 und wird bei der Suite-Installation auch brav gefunden.
    Nach dem gewünschten Reboot ist aber Essig, der Conn.Manager meldet nun noch "Verbindungstyp fehlgeschlagen (7)" und nichts geht, Verbindungstyp wird keiner mehr angezeigt und die Suite führt ein Inseldasein.

Schuld können weder Kabel noch Handy sein, mit div. anderer Handysoftware klappt es nämlich wunderbar ...

Merci für alle Tipps!

Gruss
    Nokita

(P.S. OS ist W2k SP2)

• gestattet mir, dass ich das ein einziges mal hochschiebe, da muss doch jemand was dazu einfallen .... ! :confused:

• Hau die PC Suite doch nochmal von deinem PC runter und installier sie neu,manchmal hilfts;) .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ouh, so einen grandiosen vorschlag hätt ich gar nicht erwartet :D ;)

na ne, das hab ich jetzt schon 3x durchexerziert, immer mit dem gleichen ergebnis.

jeglicher anderer rest peripherie hängt an usb, das kann also auch nicht stören, warum zum geier vergißt er den verbindungstyp nach dem reboot ??? :confused:

*help*

nokita

• Ändere bitte erst mal die Überschrift 6120 ín 6210 - dann lesen den Beitrag mehr Leute!

Verwendest Du ein Original Nokia DLR-3P od. einen billigen Nachbau?

Installiere auf jeden Fall W2K SP3!

• also die überschrift für die threadübersicht zu ändern ist normalusern gar nicht möglich, geht leider nicht. die änderung wirkt sich nur auf die überschrift meines ersten posts aus, wo man auch sehen kann, dass ich das geändert hab
    kabel ist original
    und sp3 kommt mir aus 1000 gründen nicht auf den rechner, sorry

• Vielleicht überwacht ein anderes Gerät dauerhaft den COM-Port. Towitoko-Chipdrives z.B.

Was spricht gegen W2K SP3? IMHO gar nichts. Läuft auf allen Maschinen auf die ich es installiert habe problemlos.

Also 1000 Gründe dagegen ist hausgemachter Schwachfug.

Viele Fixes bekommst Du eben nur über das SP3 auch setzen die meisten PreSP4-Fixes SP3 voraus.

Zur Not installierst Du es einfach mit der Archivfunktion und deinstallierst es danach wieder!

• hm, dass da irgendwas am com lauscht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; das einzige was infrage käme wäre hotsync, aber das ist a) auf usb eingestellt und b) würde das wenn schon com1 observieren, einstellungsgemäß.

paßt ja auch nicht dazu, dass das handy beim installieren noch entdeckt wird, nach dem reboot dann aber nicht mehr!

... und mit sp3, das ich durchaus mal probiert hab, hab bzw. hatte ich abgesehen von den vorbehalten auch ganz greifbare technische probleme, mein rechner läuft ohne leider definitiv besser; und schon wieder neu aufsetzen ist mir die pcsuite auch nicht wert ... ;)

gruss
    nokita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!