o2 Datenpaket für Spanien

• Danke für Deine ausführlichen Erklärungen. Ich hatte das so verstanden, dass auf der Karte nach Aktivierung 250MB zur Verfügung stehen und dass diese im Zeitraum von 90 Tagen (nicht 9 Monate wie ursprünglich von mir vermutet) "versurft" werden können.

Nun weiß ich es dank Dir ja besser :top:

• Hier noch die Abdeckungskarte für Vodafone

Zum Angebot des eBay-Händlers: In Spanien bekommst du das "Angebot" für ca. 25 Euro. Dafür aber ohne deutsche Anleitung, "Händchen halten" und nicht schon vor Abreise. Musst du selbst entscheiden, ob dir das 15 Euro wert ist. Ich hätte ein Problem damit einem "Fremden" eine Kopie meines Personalausweises zur Verfügung zu stellen.

Mit etwas Eigeninitiative bekommst du diese oder andere Lösungen auch "überall" selbst auf den Kanaren. Sehr einfach ist z.B. auch das Internet Movil Paket von Carrefour (Supermarkt-Kette) - Da bekommst du auch 1GB für 19 Euro. Aber ohne "Fallstricke". Netz ist dann Orange.

Abdeckungskarte Orange

PS: http://www.carrefour.es/teleco…net-movil/tarifa_1gb.html

• Carrefour gibt es leider nur im Norden 2 Stück..

Was macht man im Süden (genauer in [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Playa+Para%C3%ADso++Adeje+-+Tenerife&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.542954,28.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=Playa+Paraiso,+Adeje,+Provinz+Santa+Cruz+de+Tenerife,+Kanarische+Inseln,+Spanien&ll=28.122255,-16.774406&spn=0.159571,0.220757&z=12]Adeje[/URL] )

Habe auch kein Phone House im Süden gefunden,.. hat jmd. einen Tipp?

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Mit etwas Eigeninitiative bekommst du diese oder andere Lösungen auch "überall" selbst auf den Kanaren. Sehr einfach ist z.B. auch das Internet Movil Paket von Carrefour (Supermarkt-Kette) - Da bekommst du auch 1GB für 19 Euro. Aber ohne "Fallstricke". Netz ist dann Orange.

Zufällig eine Idee wo man das auf Fuerteventura (Jandia) bekommt? Diese Supermarkt-Kette ist mir dort noch nie aufgefallen.

• Tja... was soll ich davon halten?

Der Anbieter oder die Person, die für ihn den Text erstellt hat scheint nicht gerade in der Gegenwart zu leben. Der Text suggeriert, dass man ihm Netz von Orange und zusätzlich im Netz von Amena surfen könnte. Amena gibt's in Spanien seit 5 Jahren nicht mehr. Seit dem heißen die nämlich Orange. Ergo: Orange und Amena sind ein Netz. Nicht zwei.

Das und die restlichen Formulierungen auf der Seite (z.B. "lockt sich ein" - wer wird wohin gelockt? / SMS ins Festnetz 0,10 Euro, im Mobilfunk 0,45 Euro - sicher!) sowie das Impressum lassen mich da auf noch mehr Abstand gehen.

Das "Startguthaben" von 250-300MB übersetze ich mal in ~25€ SGH, da es sich offensichtlich um eine Voice-Karte handelt (sonst wäre Telefonie nicht möglich). Im weitere Text verbirgt sich ein MU von 1,70-1,95€ pro Monat. Und immer wieder wird von Netzbetreiber gesprochen, obwohl es sich nicht um ein Angebot des Netzbetreibers Orange handelt.

Im Übrigen bilde ich mir ein, den spanischen Prepaid Markt recht gut zu kennen, mir ist jedoch der auf der Seite angebotene Tarif völlig unbekannt. Die merkwürdige Taktung von 512kb deutet auf Blau, Masmovil oder Simyo hin, jedoch hat Simyo diese Taktung bereits im Sommer 2010 abgeschafft und Masmovil vor zwei Wochen. Bliebe Blau. Aber zu allen dreien passen die restlichen Preisangaben nicht.

Also, was ich davon halte: Nichts!

PS: Wenn der Anbieter bei seinen Börsenreports ähnlich hohe Sorgfalt walten lässt, dann gute Nacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!